Uniqa: Neue Leiterin für den Exklusivvertrieb

Birgit Wastl folgt mit 1. September auf Herbert Kaiser.

Die Uniqa holt Birgit Wastl als neue Leiterin des Exklusivvertriebs. Mit 1. September wird die gebürtige Salzburgerin ihre neue Rolle übernehmen. Wastl folgt Herbert Kaiser, der in Zukunft als Landesdirektor Burgenland tätig sein wird. "Ich freue mich sehr, mit Birgit Wastl eine ausgewiesene Expertin im Versicherungswesen für uns gewonnen zu haben, die gleichzeitig über umfangreiche Expertise in den Bereichen Versicherungstechnik und Vertrieb verfügt", so Peter Humer, Vorstand Kunde & Markt Österreich bei der Uniqa.

Wastl übernimmt mit der Leitung des Uniqa-Exklusivvertriebs, der insgesamt 2.600 Personen umfasst, den größten gebundenen Vertrieb der heimischen Versicherungsbranche. "Durch ihre weitreichende Erfahrung ist Birgit Wastl die richtige Person, um im Rahmen unserer strategischen Ziele die Verankerung in den Regionen und die Verlagerung der Kompetenz dorthin weiter voran zu treiben", betont Humer. Schwerpunkte ihrer Arbeit sollen unter anderem die Gestaltung und der Ausbau des Uniqa-Netzwerkes im Vertrieb sowie die Unterstützung der Beraterinnen und Berater bei der intensiveren Nutzung von hybriden Vermittlungsmethoden sein.

Zu den bisherigen beruflichen Stationen der 33-jährigen, die nach dem Studium der Rechtswissenschaften auch das Masterstudium Unternehmensführung an der FHWien der WKW absolviert hat, zählt unter anderem die KPMG Advisory GmbH, wo sie seit 2016 im Bereich Management Consulting mit Schwerpunkt Versicherungen tätig war. Davor war Birgit Wastl in einem international führenden Versicherungsunternehmen als Legal Counsel beschäftigt – ihre Schwerpunkte lagen in der rechtlichen Beratung der Bereiche Vertrieb, Versicherungstechnik und Marketing. (as)

www.uniqa.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV