Schlumberger: 5,4 Prozent Umsatzsteigerung

| 10.02.2010

Der börsennotierte Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger hat in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2009/10 ein Umsatzplus von 5,4 Prozent erreicht und blickt auf ein zufrieden stellendes Saisongeschäft zurück.

Hauptverantwortlich für diese Entwicklung waren neben den österreichischen Sektmarken Schlumberger, Goldeck und Hochriegl auch die Entwicklung der Spirituosenmarken. Weiters kam es zu positiven Umsatz- und Absatzentwicklungen für die Marke Schlumberger im Ausland sowie im Duty Free/Travel Value-Bereich.

Wachstumspläne und Fokus Österreich

Nach dem erfolgreichen Verlauf des - für die Branche besonders wichtigen - Weihnachtsgeschäfts hält der Vorstand trotz des schwierigen Marktumfeldes an den Zielen der Wachstumsplanung des Geschäftsjahres 2009/2010 fest. „Unsere Kernmärkte Sekt und Spirituosen wachsen nach wie vor. Mit unseren starken heimischen Marken, dem klaren Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Österreich und der Konzentration auf die Kernkompetenzen werden wir auch in Zukunft diesen positiven Trend fortsetzen." ist Schlumberger Vorstandvorsitzender Eduard Kranebitter überzeugt. „Im Unterschied zum internationalen Mitbewerb werden die eigenen Marken unseres Hauses, ob Sekt oder Kräuterspirituosen, in ihrer gesamten Wertschöpfungskette in Österreich nach höchsten Qualitätskriterien hergestellt und sichern zahlreiche Arbeitsplätze beispielsweise bei Winzer-, Glas- oder Logistikpartnern in ganz Österreich."

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