Neuer Viral-Spot von Germanwings

"Die härteste Strafe für einen Masochisten". 

Die Low Cost Tochter von Lufthansa wirbt mit einem neuen Viral-Spot im Internet. Darin bittet ein masochistisch veranlagter Manager seine Domina, ihn zu bestrafen, weil er seinen Businessflug nicht bei Germanwings gebucht hat. Konzipiert wurde der Spot von der Germanwings-Agentur Lukas Lindemann Rosinski.

Schlechte Zeiten für Billigflieger

Deutsche Low Cost Airlines haben 2011 einen drastischen Einbruch hinnehmen müssen. Als Grund dafür gilt die zu Jahresbeginn eingeführte Luftverkehrsabgabe. Hatten im Sommer 2010 die 19 Billigfluggesellschaften in Deutschland mehr als 5.400 Flüge pro Woche angeboten, so lag diese Zahl im Sommer 2011 bei der gleichen Anzahl von Fluggesellschaften bei nur noch rund 4.800 Flügen. Im laufenden Jahr sind bisher 6,518 Millionen Passagiere mit Germanwings geflogen - dies entspricht einem Minus von 3,2 Prozent. (red)

www.germanwings.com

leadersnet.TV