Der große Triumphator der Murhof Legends 2019 heißt Jose Coceres. Der 56-jährige Argentinier gewann das erste Staysure-Tour-Turnier auf österreichischem Boden im Golfclub Murhof dank einer 69er-Schlussrunde (-3) mit dem imposanten Score von 197 Schlägen (-19).
Mit vier Strokes Rückstand landete der schottische British-Open-Sieger 1999 Paul Lawrie, der am Sonntag eine starke 65er-Runde (-7) spielte, auf Rang zwei. Einen weiteren Schlag zurück wurde der Waliser Phillip Price Dritter.
Perfekt gelungene Premiere
Die Veranstalter rund um Turnierorganisator Gerald Stangl wurden für eine perfekt gelungene Premiere der Murhof Legends mit Lob förmlich überschüttet. "Der Platz, die Organisation, die vielen Details rund um das Turnier sowie die große Gastfreundschaft – die Spieler sind der einhelligen Meinung, dass die Murhof Legends das beste Turnier auf der Staysure Tour sind", geriet auch Staysure-Tour-Direktor Mark Aspland, der das ganze Wochenende über am Murhof weilte, ins Schwärmen.
Die Tour unterbreitete den Murhof-Verantwortlichen deshalb auch den Vorschlag, im kommenden Jahr das erste Turnier auf europäischem Boden auszurichten. Eine Idee, für die Stangl sofort Feuer und Flamme war – damit wird die zweite Auflage der Murhof Legends vom 14. bis 16. Mai 2020 in Szene gehen. (red)
Impressionen von der Murhof Legends-Premiere finden Sie hier.
www.murhof-legends.at