Frischer Wind bei Teppichkönig Besim
Grand Opening des Cassida for Omar Besim Flagship Stores in der Wiener City.
Masterpiece Collection: Erfolgreiche Ausstellungspremiere
Handverlesene Preziosen im Novomatic Forum.
Und wo „Reich und Schön“ wirklich hinfährt…..
Laut Erhebungen im aktuellen Hotel-Preis-Index HPI von der Buchungsplattform Hotels.com sind die Seychellen das teuerste Urlaubsland weltweit. Der Inselstaat im Indischen Ozean ist weit über seine Grenzen hinaus als luxuriöse Feriendestination, die auf gehobenen Tourismus setzt, bekannt. Frégate Island war früher eine Pirateninsel, heute steht auf der Privatinsel im Indischen Ozean ein Luxusresort allererster Güte für nur ganz wenige Gäste. Traumstrände und unberührte Natur umgeben eine Hand voll Villen (zu jeder gehört ein Butler). Oberste Maxime ist, dass man ungestört bleibt, was die Promis besonders zu schätzen wissen. Zu den Gästen gehören Victoria und David Beckham, Pierce Brosnan oder Michael Douglas.
Die Nähe zu Los Angeles sorgt dafür, dass viele Stars für einen Kurztrip nach Cabo San Lucas kommen, um herrliche weiße Strände und glamouröses Nightlife zu genießen. Coole Hotels, lässige Restaurants und angesagte Clubs machen Miami Beach zum Hotspot der VIPs. An den Stränden gibt es Stars wie Sand am Meer: Shakira, Beyonce, Colin Farell, Julio Iglesias, Lenny Kravitz, Ricky Martin und Will Smith gehen hier baden.
St.Tropez statt Wörthersee?
Weit entfernt bedeutet aber nicht immer gleich teuer: Wenig überraschend ist, dass zu den teuersten Metropolen Städte wie Paris und Stockholm sowie Zürich und Oslo gehören. Angela Merkel fährt aber am liebsten auf die italienische Insel Ischia, Fiona Swarovski nach Capri, dem teuersten Reiseziel weltweit 2011. Boris Becker zieht es immer wieder auf das Mittelmeer-Eiland Mallorca. Einst war St. Tropez ein bescheidenes kleines Fischerdorf am Mittelmeer. Dann kamen Brigitte Bardot und Gunter Sachs mit Promis im Schlepptau – der Mythos war geboren. Heute trifft man dort Prominente wie Jack Nickolson, Kate Moss, Bruce Willis, Julia Roberts, Jennifer Lopez, Kate Winslet, George Michael, Bono von U2, Sylvester Stallone, Clint Eastwood oder Tom Cruise. Sie kommen meist in den besten Hotels am Platz unter, wie beispielsweise der Résidence de la Pinède oder nächtigen auf ihren Luxus-Yachten. Nicht weniger glamourös geht es ein paar Kilometer weiter im Hôtel du Cap-Eden-Roc, mit seinem spektakulär in den Fels gehauenen Pool zu. “Grado für Reiche” nennen böse Zungen die italienischen Orte Forte dei Marmi, Pietrasanta und Viareggio. Besonders angesagt sind dort die Bagni wie La Capannina und Flavio Briatores Twiga Beach Club, der am Abend zur Disco wird. Ruhiger mag es Michelle Hunziker, die TV-Beauty relaxt jedes Jahr mehrmals im ligurischen Badeort Varigotti.
Auch Österreich hat einige Hotspots: Ladies wie Heidi Horten und Ingrid Flick, Hotel-Besitzerin Inge Unzeitig, Jet-Setterin Heather Mills, Model Bettina Assinger, Kathrin Glock und Ricki Wlaschek flanieren an der Promenade von Velden am Wörthersee, die gerne liebevoll die Karawanken-Côte d’Azur genannt wird. In jüngster Zeit häuften sich allerdings Gerüchte, wonach die See-Society aufgrund des wachsenden Bustourismus das Weite suchen würde. Friedlicher urlauben Promis und Zaungäste in Tirol nebeneinander: Kitzbühel zieht mit seinen überdurchschnittlich vielen Luxushotels und Haubenlokalen sowie ausgezeichneten Shopping-Adressen auch ohne mediterranes Feeling an. Rund um den Jahrmarkt Anfang August steigt die Promi-Dichte enorm: So feierten in den vergangenen Jahren unter anderem DJ Ötzi mit Schlagerstar Gregor Glanz und Produzent Norbert Blecha, Soko Kitzbühel-Star Kristina Sprenger Ski-Beauty Maria Riesch und Karl Heinz Grasser in Rosis Sonnbergstuben und in den Bars unten im Tal. Das Erfolgsrezept: „Bei uns mischt sich die Prominenz in entspannter Atmosphäre unter die Partygäste. Gefeiert wird gemeinsam und miteinander, denn jeder Besucher ist uns willkommen.“
Heimisches Promi-Spotting funktioniert aber auch ganz wunderbar am Attersee, in der Salzburger Altstadt während der Festspiele und in Altaussee. (red)