Prominenter Andrang beim Bucherer Salon am Wiener Graben

Auch Investor Florian Gschwandtner und Dompfarrer Toni Faber ließen sich die Präsentation der "Carl F. Bucherer Heritage BiCompax Annual Hometown Edition" nicht entgehen. 

Die exklusive Uhrenmarke mit 134-jähriger Historie zollt dabei ihren Lieblingsstädten Hommage und widmet 16 Metropolen auf der ganzen Welt eine streng limitierte Sonderedition. Neben dem Geburtsort der Marke, Luzern, wird unter anderem den Städten Peking, London, Mumbai und New York ein zeitloses Denkmal gesetzt, das jeweils individuell gestaltet ist. Der Chronograph mit Automatikwerk und Manufakturkaliber, das von Wien inspiriert wurde, ziert nun ein Ziffernblatt mit Sonnenschliff und abgestuften Schattierungen in der Farbe Mint und ist auf 88 Stück limitiert. Besonderes Highlight: Der gravierte Gehäuseboden aus Saphirglas ist mit der Skyline der Wiener Innenstadt veredelt.

"Historie trifft Innovation – der Rahmen des Events und die Inspiration sind sehr historisch, aber die Technik, die beispielsweise hinter der Lasergravur steckt, ist zukunftsweisend", kommentiert Florian Gschwandtner.

Zu den begeisterten Gästen des exklusiven Abends zählten unter anderem Schauspieler Julian Waldner, Pianistin Donka Angatscheva, Künstlerin Billi Thanner, Fotograf und Unternehmer Nuriel Molcho, Künstler John Petschinger, Moderatorin Teresa Vogl, Herausgeber Wolfgang & Angelika Rosam, ORF-Kulturchef Martin Traxl, Designerin Anelia Peschev, Künstler Franz-Josef Baur, Designerin Laura Sänger, Dompfarrer Toni Faber und Künstler-Manager Miro Simonic. (jw)

Eindrücke finden Sie in unserer Galerie

www.bucherer.com