Mido Baroncelli Lady Twenty Five – faszinierendes funkeln am Handgelenk

| 26.01.2022

Dank einer zierlichen Größe, einem Zifferblatt in Tiefblau sowie leuchtenden Diamanten zelebriert die Damenuhr zeitlose Eleganz.

Der Schweizer Uhrenhersteller Mido setzt mit der „Lady Twenty Five“ seine elegante Baroncelli-Kollektion fort. Bereits 1976 kreierte die zur Swatch Group gehörende Marke die elegante Serie, deren Modelle eine Hommage an die zeitlose Schönheit der Opéra de Rennes, die sowohl durch ihr abwechslungsreiches Programm an Opernkunst wie durch ihre harmonische, neoklassische Bauweise hervorsticht, darstellen.

Das zierliche Dreizeigermodell wirkt besonders durch das intensive Blau des satinierten Zifferblatts mit edlem Sonnenschliff ausgesprochen elegant. Diamanten fungieren als Indizes und inszenieren ein harmonisches Lichtspiel bei der Bewegung des Handgelenks. Facettierte Dauphine-Zeiger und ein flacher, diamantgeschliffener Sekundenzeiger kreisen über die dezente Anzeige und ein beidseitig entspiegelte Saphirglas sorgt zusätzlich für perfekte Ablesbarkeit der Zeit.

Mido-Baroncelli-Lady-Twenty-Five_C_Mido_1_2022
Mido Baroncelli Lady Twenty Five © Mido

Im Inneren der Damenuhr arbeitet ein mechanisches Werk, Kaliber 48, mit einer Gangreserve bis zu 48 Stunden, eine eingebaute Nivachron-Spiralfeder sorgt für verlässliche Präzision der bis zu 50 Meter wasserdichten Uhr. Armband und Gehäuse des 25-Millimeter-Modells, daher auch der Name "Twenty Five", bestehen aus poliertem Edelstahl und schmiegen sich an das Handgelenk der Trägerin, ein durchsichtiger Gehäuseboden erlaubt einen Blick auf die Schwungmasse mit Genfer Streifen sowie dem Marken-Logo. Alternativ ist das Modell ebenso mit Gehäuse mit PVD-Beschichtung in Roségold und zeitlosem Armband in schwarzem, halbmattem Leder erhältlich.

www.midowatches.com