Breitling überrascht mit Bistro-Bar-Konzept

Chronomat Punch und Navitimer Paloma: Kult-Uhren-Marke will Kulinarik-Schiene weltweit ausrollen.

Breitling hat kürzlich sein neues Boutique Konzept bei Jelmoli in Zürich vorgestellt und sorgt damit für Aufsehen. Denn die an der berühmten Zürcher Bahnhofstrasse gelegene Boutique ist die erste, in der es neben den exklusiven Uhren auch ein Bistro-Bar-Angebot gibt. Das einzigartige gastronomische Konzept wird in Kürze auch an anderen wichtigen Standorten eingeführt.

"Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit dem Warenhaus Jelmoli, das sich als echter Innovator im Einzelhandel etabliert hat. Unsere erste Boutique mit Bistro und Bar wollten wir in der Schweiz eröffnen, und Jelmoli in Zürich ist der ideale Ort für die Umsetzung dieses offenen und vollständig barrierefreien Konzepts, das die Menschen zum Eintreten einlädt. Es bringt den integrativen Charakter unserer Marke perfekt zur Geltung", freut sich Georges Kern, CEO von Breitling.

Salate, Cocktails und Champagner

Angeboten werden eine Wein- und Champagnerkarte sowie verschiedene Breitling Signature-Cocktails wie Chronomat Punch, Navitimer Paloma und Superocean Refresher. In der Bistro-Bar werden auch besondere Kaffeespezialitäten aufgetischt, beispielsweise die exquisite Arabica-Mischung von Breitling, die wöchentlich bei Carasso in Genf geröstet wird. Jede Tasse wird für den unvergleichlichen Geschmack mit einer Leva-Maschine gebraut. Diese Maschine wird von La Marzocco in
Florenz, Italien, hergestellt und es gibt weltweit nur 90 Stück. Während der Mittagszeit wird in der Bistro-Bar eine Variation an verschiedenen Salaten und Sandwiches angeboten. 

"Mit der Eröffnung der weltweit ersten Breitling Boutique mit Bar und Bistro und einem innovativen Food-Konzept kann Jelmoli sein vielfältiges und immer wichtiger werdendes gastronomisches Angebot erweitern. Es ist das elfte Gastrokonzept, das wir umgesetzt haben. Zudem geben wir einer der führenden – und coolsten – Uhrenmarken der Schweiz eine Plattform, auf der sie ihr gesamtes Angebot entwickeln und präsentieren kann. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden eine Erlebniswelt zu schaffen",  sagt Franco Savastano, CEO von Jelmoli. (red)

www.breitling.com