Luxus-Bags von Adeline Germain

| 04.09.2017

Die Designerin fertigt ihre Modelle aus außergewöhnlichen Materialien.

Adeline Germain kreiert in ihrem Wiener Atelier Taschen, Lederaccessoires und Schmuckstücke aus einem besonders seltenen Leder, genauer aus Fischleder. Schon seit ihrer Jugend hat die gebürtige Französin, die in Afrika und der Karibik aufgewachsen ist, eine Affinität zu Wasser und Fischen. Die Liebe zur Umwelt und das Thema Nachhaltigkeit liegen der Designerin besonders am Herzen, ihr Produktionsmaterial stammt von Rest- und Nebenprodukten der Lebensmittelindustrie, die so als farbenfrohe It-Pieces gegen den Strom schwimmen.

Für die Verarbeitung ihrer kleinen, exklusiven Kollektionen verwendet Adeline Germain am liebsten edle Fischhäute, wie etwa vom Aal, Lachs oder dem exotischen Arapaima, die ecofriendly gegerbt und nachhaltig verarbeitet werden. Aufgrund der kleinen Hautfläche arbeiten nur wenige Designer mit Fischleder, obwohl es sehr weich, elastisch und leicht ist. Die intensiven Farben und die besondere Haptik ihres Leders haben eine stark sinnliche Komponente, die stets ein Gefühl von zeitloser Eleganz und Leichtigkeit vermitteln.

Präsentiert werden die neuen Herbst Winter Modelle 2017/18 von Adeline Germain in der Boutique „Runway Vienna“, Wien 7, Kirchengasse 48. (et)

www.runwayvienna.at