Staraufgebot bei der 25. Ennstal-Classic

Im Rahmen des Oldtimer-Klassikers fand auch die Österreich-Premiere des „Zenith Defy El Primero 21 Chronograph“ statt.

Auch die 25. Auflage der Ennstal-Classic wurde wieder zum fantastischen Erlebnis für Oldtimer-Fans. Ein großes Staraufgebot fand sich im malerischen Gröbming in der Steiermark ein, um vor der traumhaften alpinen Kulisse der Dachstein-Tauern-Region ihr Rennen auszutragen. Als Sieger standen Alexander und Florian Deopito am Podest. Sie gewannen in einem spannenden Finale mit einem Vorkriegswagen, einem „Lagonda LG 6 Le Mans Special“ aus dem Jahr 1938.

Die vielen Fans kommen jedoch nicht allein wegen des Rennens, die wunderschönen Oldtimer und viele Stargäste aus dem Motorsport allein locken viele Besucher an. Filmstar Patrick Dempsey reiste sehr zur Freude der weiblichen Fans sogar aus Hollywood an.
Zum Auftakt der Jubiläumsveranstaltung, dem „Zenith-Warm-Up“ begrüßte CEO Alexander Seidl eine Reihe von Motorspor-Legenden, Weltstars wie Le-Mans-Sieger Neel Jani und Hans-Joachim Stuck, Monaco-Sieger Jarno Trulli, Formel-1-Legenden Daniele Audetto, Mark Webber und Jo Ramirez, sowie Rallye-Professor Rauno Aaltonen und Rallye-Titan Walter Röhrl. Am köstlichen „Impacts“-Buffet erfreuten sich die heimischen TV-Stars Rudi Roubinek und Christian Clerici genauso wie Andrea Daum-Hübner, Verkehrsminister Jörg Leichtfried, Vize-Kanzler und Oldtimer-Liebhaber Wolfgang Brandstetter und der „Friend of the Brand“ von Zenith Österreich, der ehemalige Schirennläufer und Motorsportler Hans Knauß. 


Foto links: Jarno Trulli © Zenith/Konni Lagger;  Siegerfoto © Ennstal-Classic/Martin Huber

Für Alexander Seidl passt die Verbindung von Motorsport und komplizierten Zeitmessern, denn beide sind von Leidenschaft für technische Höchstleistungen und präziser Mechanik geprägt. In diesem Rahmen fand auch die Österreich-Premiere der neuesten Innovation der Schweizer Manufakturmarke, des „Zenith Defy El Primero 21 Chronograph“ statt. Er arbeitet mit dem neuen hauseigenen Kaliber El Primero 9004 und verschiebt die Grenzen der Präzision und Hochfrequenz-Chronographentechnik von der Zehntelsekunde auf die Hundertstelsekunde.



Foto: © Zenith Defy El Primero 21 Chronograph

www.zenith-watches.com

www.impacts.at

www.ennstal-classic.at