Die Edel-Manufaktur Maybach hat sich für ihren weltweit vierten Flagship-Store den Standort Wien ausgesucht. In der Exklusiv-Boutique des charismatischen Palais Erdödy-Fürstenberg wird diese Individualität in Form von handgefertigten Design-Brillen, Lederwaren und High-End Saddlery Produkten gelebt. Der Flagship-Store und das angeschlossene Optic House erfüllen höchste Ansprüche an Design, Qualität und die Verarbeitung exquisiter Materialien. Jutta Kahlbetzer und Wolfgang Thelen, Inhaber des seit 2010 bestehenden Unternehmens werden gemeinsam mit dem österreichischen Partner Wolfgang Dworschak das exklusive Store-Konzept mit persönlicher Beratung und hochwertigsten Produkten im ganz besonderen Ambiente des Palais Erdödy-Fürstenberg umsetzen.
„Wien ist eine Stadt, die für ihre bereichernde, vielseitige Tradition und gleichzeitig junge, fortschrittliche Gesellschaft steht“, so der Inhaber Wolfgang Thelen, „sie ist also geradezu prädestiniert für den neuen Flagship-Store, der ebenfalls traditionelle und innovative Werte vereint. Das Label fügt sich hervorragend in das pulsierende Leben der europäischen Stil- und Mode-Metropole ein.“ Auch Wolfgang Dworschak, der die Geschäftsführung in Wien übernimmt, sieht die Zukunft positiv: „Unser Ziel ist, The Optic House und Maybach Boutique zu der Wiener Zieladresse für hochwertige Eyewear zu machen.“
18-karätiges Massivgold in Weiß, Gelb oder Rosé
Die Boutique in der Himmelpfortgasse gliedert sich in zwei Bereiche: Der Maybach Flagship-Store präsentiert die gesamte Produktpalette der Marke – von Eyewear über Taschen und Leder-Accessoires bis hin zu hochwertigen Saddlery-Produkten. Der zweite Bereich, The Optic House , beheimatet eine hauseigene Optik-Fachwerkstatt, in der Gläser geschliffen, repariert und aufgearbeitet werden. In einem separaten Refraktionsraum sorgt innovativste Zeiss-Technik für die exaktesten Ergebnisse bei der Sehschärfenbestimmung und Kontaktlinsenanpassung. Darüber hinaus bietet der Store den Kunden eine große Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen namhafter Labels, die das Eyewear Sortiment perfekt ergänzen: Aus Titan, Gold, Karbon, Naturhorn und Edelhölzern werden außergewöhnliche Brillenfassungen gefertigt. Bei der Limited Gold Editions lassen 18-karätiges Massivgold in Weiß, Gelb oder Rosé und Diamantbesätze die Brillenfassungen zu wahren Schmuckstücken werden. Die Modelle glänzen im edlen, stilsicheren Charakter. Der Kunde trifft neben ebendiesen Modellen auf eine exklusive Auswahl an Brillen und Sonnenbrillen weiterer namhafter Marken wie Hoffmann Natural Eyewear, Andy Wolf, Boucheron und Pomellato. „Herausragend ist auch unser ausgesuchtes Sortiment an Brillen aus Echtgold oder gar mit Diamantbesatz“, so der Optik-Experte.
Naturmaterialien
Aber auch Naturmaterialien werden verarbeitet: Von Büffelhorn über Naturhölzer, die einzigartigen Maserungen machen jedes Stück zum Unikat. Das ist neben dem Tragekomfort auch der Grund, warum Naturmaterialien einen der größten Trends am High-End-Brillenmarkt darstellen. „Besonders stolz sind wir darauf, die größte Auswahl an echten Büffelhorn-Brillen Österreichs anbieten zu können“, freut sich Dworschak.
Das charaktervolle Original-Interieur einer Pferdestallung aus dem 18. Jahrhundert bildet eine besonders exklusive Umgebung und ist einzigartig in Wien – nicht nur für die edlen Brillen und Lederwaren, sondern auch für die Saddlery-Produkte. Diese entstammen ebenfalls deutscher Handwerkskunst und sind individuell an das Pferd und dessen Reiter angepasst. (red)
Maybach