Glänzen auf Ball und Party

| 06.02.2017

Mit diesen Schmuckstücken funkelt man mit der Discokugel um die Wette.

Spektakuläre Abendroben und glamouröse Stylings wohin das Auge reicht. Die Ballsaison steht unmittelbar vor der Tür. Jetzt ist es wieder an der Zeit, sich von Glamour und glitzernden Nächten verzaubern zu lassen.  "Schmuck muss hübsch sein, mir gefallen und Spaß machen", so Grande Dame und Ex-Opernball-Organisatorin Lotte Tobisch. Ob echt oder Modeschmuck sei dabei egal. Luxury News hat sich auf die Suche nach extravaganten Stücken abseits der altbekannten Nobeljuwelerie gemacht.
 
Vogel-, Affen- und Bienen- Motiove geben bei Gucci den Ton an, mit Edelsteinen, Perlen und Emaille wird in der Le Marché des Merveilles“-Kollektion nicht gerade sparsam umgegangen. Die Natur - das Meer -  ist für Lydia Courteille eine große Inspirationsquelle, was auch in dem Design dieser einzigartigen Ohrringe aus 18 Karat Weißgold deutlich zu erkennen ist. Sie wurden sorgfältigst von Hand gefertigt und mit blauen Achaten sowie schimmernden Saphiren mit insgesamt 4,36 Karat in einer geschwärzten Fassung versehen – zusammen ergeben die Steine die Form eines mit einer Koralle verbundenen Seesterns.

Funkelnde Diamanten mit einem Gesamtgewicht von 13,62 Karat ruhen bei Amrapali in Fassungen aus 14-karätigem Gold und Sterlingsilber. „Mich faszinierte es schon immer, mit meinen Schmuckkollektionen die Grenzen der Kreativität zu sprengen“, so Stephen Webster über seine Arbeiten. Flügel verleiht er seiner Trägerin mit den Magnipheasant Ohrringe aus 18 Karat Roségold mit Amethysten und Diamanten.

 Für Aufsehen am Dancefloor sorgt man auch mit den "Devoured Brass Earrings" von Céline. Im Trend liegen heuer Choker, beispielsweise von Lavin. Für ganz Mutige: Ein Nasenring von Givenchy. Auch mit den funkelnden Accessoires und Schmuckstücken von Swarovski steht dem perfekten Ballauftritt nichts mehr im Wege. (red)