„Der neue Aston Martin DB11 ist mehr, als nur ein Auto. Der DB11 ist ein Lebensgefühl"

| 01.12.2016

Geladene Gäste feierten die Österreich-Premiere.

Der erste Aston Martin verließ 1915 die Werkhallen des ein Jahr zuvor gegründeten Unternehmens im englischen Newport Pagnell. Bis zum Zweiten Weltkrieg entstanden ein paar Hundert Sport- und Rennwagen, brachten aber nur wenig Geld ein. 1947 übernahm der Industrielle und Traktorenfabrikant David Brown Aston Martin, fortan begannen die Typenbezeichnungen mit DB.  “DB” hat einige der legendärsten Aston Martin Fahrzeuge geziert – ein Symbol, das für exzellente Ingenieurskunst und höchste handwerkliche Qualität steht.

Unter dem Motto "Der neue Aston Martin DB11 ist mehr, als nur ein Auto. Der DB11 ist ein Lebensgefühl!", feierten rund 400 Gäste die Österreich-Premiere des DB11. Im exklusiven Schauraum von Aston Martin Wien fanden sich unter anderen auch die Moderatorin Arabella Kiesbauer,  Autor Andreas Salcher, Juwelier Hermann Gmeiner-Wagner und Peter Spak, Geschäftsführer der Pastetenmanufaktur HINK , ein.
 
Die Gäste genossen den Abend mit Casino Atmosphäre und coolen Martini Cocktail Kreationen.  Dazu wurden sie mit kulinarischen und optischen Genüssen der Kooperationspartner HINK und Juwelier Wagner verwöhnt.  Die Models von Juwelier Wagner sorgten dann auch für den Höhepunkt des Abends: Sie enthüllten den neuen DB11, begleitet von den größten Bond Hits, live interpretiert von Sängerin Victoria Marx.

Neues Topmodell in den Startlöchern

Der Sportwagenbauer Aston Martin hat zudem dem Vanquish eine kleine Auffrischung gegönnt. Unter der Haube des neuen Topmodells werkt ein 6,0 Liter V12-Motor mit 600 PS. Damit sprintet der Sportwagen in nur 3,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und ist bis zu 324 km/h schnell. Mit einem Verbrauch von 13,1 Liter pro 100 Kilometer soll der Vanquish S auch recht sparsam sein. Und wie das Äußere vermuten lässt, erscheint auch der Innenraum wie ein britischer Maßanzug.(red)

 

www.astonmartin-wien.at