Bulgari feierte „Night of the Icons”

| 03.03.2016

Hochadel und bekannte Persönlichkeiten begaben sich auf eine Reise zu den ikonischen Schmuckstücken.  

Bulgari hat anlässlich der 66. Berlinale ein glamouröses Fest mit hochkarätigen Berühmtheiten aus der Filmszene, dem deutschen Hochadel und bekannten Persönlichkeiten im Hotel Noir in Berlin Mitte  geben.  Bulgari Markenbotschafterin Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg und Bulgari Geschäftsführerin Sandra Mohsni luden auf eine Reise durch die ikonischen Schmuckstücke sowie die Filmgeschichte der Marke ein. Im eigens für die Veranstaltung umgebauten Erdgeschoß des Hotels hatten die geladenen Gäste die einmalige Gelegenheit, einzigartige Preziosen aus den vergangen Jahrzehnten und aktuelle Kollektionen aus dem Hause Bulgari zu bestaunen.

Mittels #bulgariberlinale hatten die Gäste die Möglichkeit, ihre auf der Party geschossenen Bilder für einen guten Zweck einzusetzen. Das italienische Juweliershaus wird die Hashtags in eine Geldspende umwandeln, die der Kinderrechtsorganisation Save the Children zu Gute kommen wird.

Serpenti-Motiv aus den 1940ern

Ein Gefühl von „Dolce Vita“ strahlten die Bulgari Heritage Schmuckstücke aus, die eigens für die Berlinale aus dem Stammhaus in der berühmten Via Condotti in Rom nach Berlin gebracht wurden. Eines der Highlights ist das Serpenti-Motiv, welches Ende der 1940er Jahre geboren wurde und sich über die Jahrzehnte als Zeichen kultureller Wurzeln und des Glamours von Bulgari herauskristallisierte. Die Serpenti-Kreationen, die für die Berlinale in Szene  gesetzt wurden – eine Armbanduhr und eine Kette – veranschaulichen, wie viel realistischer Bulgari die Schlange in den 1960er Jahren eingeführt hat: der Körper besteht aus sich abwechselnden Schuppenreihen, welche mit Diamanten und guilloché Polychromen besetzt sind, während die Uhr in den Kopf der Schlange gesetzt wurde. Dieses Modell der Serpenti „mysterious watch“ war das Lieblingsstück vieler großen Namen wie Elizabeth Taylor, welche es sich nicht nehmen ließ am Set von Cleopatra ihre für sie von Bulgari persönlich kreierte Serpenti-Armbanduhr zu tragen.


Zwei Broschen mit Smaragden und Saphiren im Cabochonschliff waren einst die Favoriten von Anita Ekberg. Der für Bulgari typische Cabochonschliff wurde in den 1930er Jahren im Hause eingeführt. Dies war eine sehr ungewöhnliche Entscheidung, da zu dieser Zeit hauptsächlich Facettensteine verarbeitet wurden. Eine Parure bestehend aus Collier und Ohrringen aus Gold und Platin besetzt mit Rubinen, Smaragden, Saphiern und Diamanten aus dem Jahr 1959 veranschaulicht die innovativen Farbkombinationen, die Bulgari seit den 50er Jahren verwendet und die auch bei berühmten Schauspielerinnen wie Claudia Cardinale besonders beliebt war.




Standesgemäß wurden die geladenen Gäste in luxuriösen BMW Limousinen zum Veranstaltungsort chauffiert. Für eine rauschende Partystimmung sorgten Ali vom DJ Duo Tiefschwarz und Bonnie von Musique Couture sowie speziell kreierte Drinks von Diageo. Gesichtet wurden Prinzessin Lilly zu Sayn Wittgenstein-Berleburg (Brand Ambassador Bulgari), Nikolai Kinski, Hannelore Elsner, Iris Berben, Jessica Schwarz. Jürgen Vogel, Mariella Ahrens, Joachim Baldauf, Julia Dietze, Mirja DuMont, Ursula Karven, Nova Meierhenrich, Sara Nuru, Eva Padberg und viele mehr.

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