Auf ein Hundertstel genau

| 07.01.2015

Longines „Conquest 1/100th Alpine Skiing" ist dem Skisport gewidmet.

Seit ihren Anfängen im alpinen Skisport 1933 in Chamonix hat die Marke Longines eine Vielzahl von Herausforderungen erfolgreich gemeistert, um den Leistungen der Athleten mit den höchsten Standards der Zeitmessung gerecht zu werden. Jede neue Innovation hat den alpinen Skifahrern nie dagewesene Präzision ermöglicht.

Anlässlich der  aktuellen alpinen Skisaison wird ein neuer Chronograph der Kollektion Conquest vorgestellt, der die Zeit auf die Hundertstelsekunde genau anzeigen kann: die Conquest 1/100th Alpine Skiing. Als Hommage an die langjährige Tradition der Fertigung von Zeitmessgeräten für alpine Skirennen, erfüllt der Stahlchronograph die höchsten Präzisionsstandards dieser Disziplin und verfügt über ein einzigartiges Uhrwerk, das von der ETA exklusiv für Longines entwickelt wurde.

„Longines verbindet mit dem alpinen Skisport über 80 Jahre Emotionen und Abenteuer. Denken Sie nur an Kitzbühel im Jahr 1978, als der österreichische Skifahrer Josef Walcher und der Deutsche Sepp Ferstl auf die Hundertstelsekunde genau zeitgleich die Ziellinie der berühmten Streif überquerten. Dieses Kunststück wurde von Longines gemessen! Wir sind stolz darauf, an der Entwicklung der Technologie beteiligt gewesen zu sein, die in dieser Disziplin verwendet wird. Es fing alles mit dem Chronoson Longines im Jahr 1948 an und ging 1956 mit dem ersten Quarzchronographen weiter, und heute ehren wir dieses umfangreiche Vermächtnis mit unserem Conquest 1/100th Alpine Skiing Chronographen", freut sich Walter von Känel, Präsident von Longines. (red)

www.longines.com