Big Bang in Wien

| 30.10.2014

Mit Hublot hat eine weitere Luxusuhrenmarke eine eigene Boutique in der Wiener Innenstadt eröffnet.

Die 1980 in der Schweiz gegründete Marke kombinierte als erster Luxusuhrenhersteller Gold mit Naturkautschuk. Dieses kreative Konzept, „Die Kunst der Fusion“, wird bis heute gelebt. Nachdem Jean-Claude Biver 2004 bei Hublot eingestiegen ist, lancierte er mit dem aufsehenerregenden Big Bang Chronographen eine Uhr, die konsequent sein Konzept der Fusion verkörperte. Schon kurz nach seinem Erscheinen heimste "Big Bang" eine ganze Serie von Preisen bei Uhren- und Designwettbewerben ein.

Vor mehr als zwei Jahren erzählte Biver erstmals von seinen Plänen, in Wien eine Hublot-Boutique eröffnen zu wollen. Damals fehlte es an einer geeigneten Immobilie. Kürzlich war es aber soweit:  Ende Oktober feierte die Schweizer Luxusuhrenmarke gemeinsam mit dem Familienunternehmen Juwelier Wagner am Wiener Kohlmarkt die offizielle Eröffnung der ersten und einzigen Hublot Boutique in Österreich. Hublot freut sich sehr über die Kooperation mit dem Hause Wagner, das ebenso wie der Schweizer Uhrenhersteller die Philosophie der Tradition, verbunden mit stetiger Weiterentwicklung und Innovation, lebt. „In Familie Gmeiner-Wagner und ihrem Unternehmen haben wir einen starken, dynamischen Partner gefunden, der optimal zu uns passt. Wir teilen dieselben Werte und gehen beide den Weg, durch Einzigartigkeit zu überzeugen. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Juwelier Wagner und auf viele gemeinsame Projekte hier in der Boutique in Wien“, so Biver.

Verkaufsräumlichkeiten und Eventfläche

Die Verkaufsräumlichkeiten befinden sich im Erdgeschoss und sind mit dem neuen hochwertigen Hublot Innenarchitektur-Konzept ‚Die Kunst der Fusion‘ ausgestattet. Die Kombination unterschiedlicher Materialien und Stilrichtungen schaffen nicht nur bei Uhren eine edle und luxuriöse Atmosphäre. Sanft schimmernde Wandelemente mit Motiven aus dem 16. Jahrhundert, modernistisch interpretiert, wechseln sich ab mit feinsten Stoffen. Zeitgenössische Möbel, handgefertigte Sessel und Sofas aus edlem Leder, aber auch künstlerische Elemente wie extravagante Pop-Art Bilder mit Hublot Erfolgsmodellen, sollen  zu einem behaglichen und einladenden Ambiente beitragen. Im Untergeschoss steht eine über 400 m2 große Eventfläche zur Verfügung, in der Juwelier Wagner künftig seine Gäste und Freunde des Hauses verwöhnen wird.

Bei der Eröffnung gesehen:  Burgtheater-Direktorin Karin Bergmann, Schauspieler Michael Heltau und Nikolaus Ofczarek, Schauspielerinnen Mavie Hörbiger und Katharina Lorenz, Porr CEO Karl-Heinz Strauss, Ferrari-und Maserati-Händler Jürgen Keusch, Unternehmer Gerald Schweighofer, Falstaff-Herausgeber Wolfgang und Angelika Rosam, Unternehmer Christian Niedermeyer und viele mehr.

Boutique-Eröffnung Hublot - Fotos M.Fellner
Boutique-Eröffnung Hublot - Fotos M.Fellner
2014-10-22
(41 Fotos)