Bell & Ross präsentierte Überflieger auf zwei Rädern

Das neue Flugzeug-Motorrad B-ROCKET hob in Wien ab.  

Bell & Ross, bekannter Uhrenhersteller für die Luftfahrt, und Shaw Harley Davidson, die in Bezug auf Innovation, Leistung und Präzision die gleichen Werte teilen, entwickelten ein exklusives Motorrad: Das B-ROCKET ist ein Concept-Bike im Neo-Retro-Look, dessen Silhouette sich an die wichtigsten Konzeptionsprinzipien der Luftfahrt anlehnt. Ein Motorrad-Flieger, dessen extrem aerodynamischen Linien gleichermaßen an die experimentelle Luftfahrt der 60er-Jahre und die ersten amerikanischen Düsenflugzeuge erinnern. In allen Phasen der Konzeption stand das Bild einer Rakete Pate für die hier gebildete Einheit von Mensch und Maschine. Zur Optimierung der Aerodynamik haben sich die Ingenieure von Shaw Harley Davidson und die Bell & Ross-Designer für eine niedrige Position des Fahrers entschieden: Motorrad und Fahrer verschmelzen. Für die Bequemlichkeit des Fahrers befinden sich gepolsterte Lederstreifen auf der Mitte des Tanks und den Turbinen, auf denen die Knie ruhen.

Zwei Uhren bringen das Design aufs Handgelenk

Bell & Ross bringt zeitgleich mit dem Bike zwei, sich in Funktion und Größe ergänzende Uhren auf den Markt. Die raffinierte Verarbeitung der BR 01 B-ROCKET und der BR 03 B-ROCKET Modelle übertragen das Design des Motorrads auf das Handgelenk. Rot und Schwarz, Stahl und gepolstertes Leder – Die Farben und Materialien des Motorrades spiegeln sich in den hochwertig verarbeiteten Chronometern wider.

Prominente Gäste wie Clemens Unterreiner, Kathi Stumpf und Erste Solotänzerin des Wiener Staatsballets Maria Yakovleva, sowie über 100 Gäste aus der Fashion- und Lifestyle-Szene erlebten die Premiere des Motorrads hautnah.

Bell & Ross meets B-ROCKET EVENT - Fotos J.Piestrzynska
Bell & Ross meets B-ROCKET EVENT - Fotos J.Piestrzynska
2014-10-01
(24 Fotos)