Bildung & Wissenschaft
Zusammenführung
LexisNexis Österreich übernimmt das Seminar Oberlaa
Mit der Akquisition der Institution für steuerliche Fortbildung sollen praxisorientierte Inhalte mit modernsten KI-Technologien verbunden und damit die Steuerbranche nachhaltig transformiert werden.
Kampagne für Bipa
Studierende der FH St. Pölten sicherten sich ersten iab Rookie Award
Zum ersten Mal rief das interactive advertising bureau austria zum Wettbewerb, bei dem die Nachwuchstalente digitale Marketingkonzepte für eine Bipa-Kampagne 2025 entwickeln sollten. Nun wurden die besten Projekte prämiert.
Wenn Screens Hoffnung schenken
monitorwerbung unterstützt das St. Anna Kinderspital
Eine Pro-Bono-Kampagne ruft dazu auf, kleinen Patient:innen den Rückhalt zu geben, den sie dringend brauchen.
Video-Interview mit Roland Grafl
Wiener Werber zeigen, wie wichtig die Lehrlingsausbildung ist
Im LEADERSNET-Interview spricht Roland Grafl (Ausschussmitglied, WKW Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation) über die Bedeutung der Lehrlingsausbildung und die Maßnahmen, die dazu beitragen, junge Talente zu fördern und in die Branche zu integrieren.
Enthält ein "falsches" Gebot
Älteste Tafel mit Zehn Geboten für über fünf Millionen Dollar versteigert
Die Steintafel, die kürzlich im New Yorker Auktionshaus Sotheby's unter den Hammer ging, wird zwischen 300 und 800 nach Christus datiert. Nach ihrem Fund wurde sie 30 Jahre lang als Gehwegplatte verwendet, ist aber dennoch gut erhalten.
Fotos der Pressekonferenz
Österreichs Personaldienstleister blickten in die Zukunft der Zeitarbeitsbranche
Die unabhängige Interessenvertretung der österreichischen Zeitarbeitsunternehmen lud ins Café Landtmann zur Pressekonferenz, in deren Rahmen über das Jahr 2024, künftige Herausforderungen und den heurigen Zeitarbeit Benchmarking Report gesprochen wurde.
Motor für Wirtschaftswachstum
Technopole in Niederösterreich als Treiber für Fortschritt und Entwicklung
Seit 20 Jahren trägt das von der NÖ Wirtschaftsagentur ecoplus umgesetzte Programm mit etwa 1.550 Forscher:innen dazu bei, dass sich das Bundesland auch international einen Namen als Forschungs- und Technologiestandort gemacht hat.
Laut Umfrage
Großteil der Österreicher schließt Freundschaften in der Arbeit
Wie leicht es den Menschen hierzulande fällt, im Job andere kennenzulernen und mit ihnen eine Verbindung aufzubauen, wie gern sie mit diesen auch nach der Arbeit etwas unternehmen und inwieweit Arbeitgeber:innen darauf einwirken, zeigt eine neue Umfrage.
Ambassador Circle
St. Anna Kinderkrebsforschung gründete Netzwerk mit bekannten Persönlichkeiten
Die medizinische Einrichtung setzt mit der Etablierung des Ambassador Circles, der aus einflussreichen Österreicher:innen aus Wirtschaft und Gesellschaft besteht und gezielt Forschungsansätze sowie mobilisierte Hilfe unterstützt, ein klares Zeichen im Kampf gegen Krebs bei Kindern.
13. Präsidialratssitzung
Austrian Standards verdeutlichte Diversität als Erfolgsfaktor
Die Teilnehmer:innen beschäftigten sich im Rahmen der Veranstaltung unter anderem mit den Auswirkungen von Digitalisierung auf die Standardisierung und den dadurch notwendigen Anpassungen des Geschäftsmodells. Obendrein wurde zu einer Keynote und einem Panel geladen, die beide das Thema Vielfalt in den Mittelpunkt rückten.
ÖWR-Konsumentenstudie
70 Prozent der Österreicher halten Werbung für unverzichtbaren Wirtschaftsfaktor
Laut der diesjährigen Konsumentenstudie des Österreichischen Werberats (ÖWR) erfreut sich Werbung zunehmender Akzeptanz. Zudem zeigt sich, dass diese zunehmend kritischer hinterfragt wird und Stereotype nicht gern gesehen sind.
Studie zu unrealistischem Gesundheitsbild
Warum Schneewittchen eigentlich Depressionen haben müsste
Eine Studie, die in der Weihnachtsausgabe des "British Medical Journals" veröffentlicht wurde, zeigt auf, mit welchen gesundheitlichen Folgen Disney-Prinzessinnen in der Realität eigentlich zu kämpfen haben müssten – natürlich mit einem Augenzwinkern.