Bildung & Wissenschaft
Payment-Initiative P19 und Kraftkinz
Neue Studie zeigt: Travelling und Mobilität erfordern neue Bezahlsysteme
Eine Erhebung verdeutlicht, dass mobile Zahlungslösungen den Reise- und Mobilitätssektor verändern. Außerdem sehen Expert:innen sowohl große Potenziale, aber auch entsprechende Herausforderungen in der Anpassung an moderne Zahlungsanforderungen.
Fotos & Videos der Veranstaltung
"Es gibt kein Unternehmen, das sagen kann, wir sind nicht groß oder wichtig genug"
Bei der kürzlich stattgefundenen Veranstaltung drehte sich alles um das Thema "Digitale Arbeitswelten – Die Psychologie der Cyberkriminalität". LEADERSNET.tv besuchte das Event und fragte beim Profiling-Experten Mark T. Hofmann nach, was er den Menschen mit seinem Vortrag mitgeben möchte und worin er die Hauptgefahr sieht. Außerdem wollten wir von den Anwesenden u. a. wissen, ob es Zeit war, ein derartiges Thema aufzugreifen, ob sie sich bereits vorher damit beschäftigt haben und was sie von der Veranstaltung für sich mitnehmen.
CIO Kongress
Die Sieger des LSZ Green Business Awards stehen fest
Rund 450 Entscheider:innen aus dem IT- und Digitalisierungsbereich folgten der Einladung von LSZ, um sich beim diesjährigen CIO Kongress in Bad Loipersdorf auszutauschen. Zudem wurden in diesem Rahmen wieder die Auszeichnungen für Erfolgsprojekte der Digitalisierung vergeben.
993 Personen befragt
Neue Studie gibt Aufschluss über Kaufverhalten der Österreicher
Eine aktuelle Umfrage der Offerista Group Austria in Zusammenarbeit mit Reppublika Research & Analytics zeigt, wie Österreicher:innen einkaufen, was ihnen bei der Produktwahl besonders wichtig ist, wie sie sich über Aktionen und Angebote informieren und wie sie ihre eigene Kaufkraft einschätzen.
30 Jahre Familienfonds
Wien hat ein neues Lerncafé dank der Caritas und der Bank Austria
Die neue Einrichtung soll mehr Chancengerechtigkeit für Kinder und Jugendliche aus armutsbetroffenen Familien ermöglichen.
Fotos & Video von der Gala
Erfolgsrezepte und Zukunftsperspektiven beim 20. Brand Global Summit
Anlässlich seines 20-jährigen Jubiläums bot der Brand Global Summit, organisiert vom European Brand Institute und UNIDO, am 22. Oktober unter dem Motto "Brands for Life" ein hochkarätiges Programm rund um die Welt der Markenbildung. LEADERSNET.tv war bei der abschließenden Gala am Abend dabei und befragte die Verantwortlichen sowie Gäste unter anderem, warum Marken für die Wirtschaft wichtig sind.
Fotos der Veranstaltung
Technology Impact Summit bot wegweisende Keynotes und Diskussionen
Mehr als 300 internationale Expert:innen, Studierende sowie führende Köpfe aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Start-ups kamen in der Grazer Seifenfabrik zusammen, um gemeinsam über die weitreichenden Auswirkungen Künstlicher Intelligenz zu sprechen.
Video vom Amuse Bouche Workshop
"Ziel war es, das Thema Bier vom Ursprung bis zum Gast zu zeigen"
In diesem Jahr setzt die Brau Union Österreich ihre langjährige Partnerschaft mit Amuse Bouche fort und unterstützt angehende Restaurantfachkräfte in den Bereichen Bierkultur und verantwortungsvoller Konsum. LEADERSNET.tv war bei der Veranstaltung in der Brauerei Schwechat und fragte bei der Gesamtkoordinatorin, dem Braumeister und den Lehrlingen nach, was das Besondere am Workshop ist und wie wichtig solche Fortbildungen für die Lehrlinge sind.
Kotányi Gewürz-Report 2024
Mit diesen Gewürzen versüßen sich Österreicher am liebsten das Leben
Für den heurigen Kotányi Gewürz-Report wurden 500 Österreicher:innen gefragt, welche Gewürze sie bevorzugt für die Zubereitung von Süßspeisen nutzen. Dabei hatten vor allem zwei Zutaten die Nase vorn.
Forschung
Künstliche Intelligenz soll Elefanten-Laute verstehen
Im Zuge eines gemeinsamen Projektes erforschen die FH St. Pölten und die Akademie der Wissenschaften die Kommunikation von Savannen-Elefanten und nutzen dafür ein KI-Programm.
Unternehmen mit mit Zukunft
Das sind die 50 relevantesten Marken für die Conscious Consumer
Jede:r vierte Akademiker:in in Österreich zählt sich zu dieser Konsumentengruppe, für die Nachhaltigkeit kein Trend ist, sondern ein unverhandelbares Muss. Doch welche Marken werden den hohen Ansprüchen dieser Zielgruppe gerecht? Antworten liefert der zweite Teil unserer Serie anhand Österreichs größter Markenstudie.
Umfrage von Tietoevry
Heimische Finanz- und Versicherungsexperten schätzen Auswirkungen von KI falsch ein
Wie eine neue Untersuchung ergeben hat, nehmen die Branchenvertreter:innen den Einfluss der Künstlichen Intelligenz auf andere als höher wahr als auf sich selbst.