Chrysler "fährt" an die Börse
Fiat-Chef Sergio Marchionne: "Lasst den Markt sprechen".
YouTube gegen TV chancenlos
Fernsehkonsum steigt mit Ultra-HD und On-Demand-Diensten an.
Diagnose Steinschlag: Reparatur oder Scheibentausch?
Kleiner Stein, große Wirkung: Schäden in der Frontscheibe sind in der Regel auf Steinschlag zurück zu führen. Ist es erst einmal passiert, dann gilt es schnell zu handeln. Erste Hilfe können Sie schon einmal selbst leisten. Schützen Sie die Beschädigung durch das Überkleben mit einem durchsichtigen Klebeband. So vermeiden Sie eine Verschmutzung des Einschlagloches. Der nächste Schritt ist dann der Gang zum Fachmann, der feststellen muss, ob eine Reparatur möglich ist oder ob ein kompletter Austausch der Scheibe nötig ist.
Bei der Frontscheibe ist in vielen Fällen eine Reparatur möglich: Bei der Reparatur wird ein sehr dünnflüssiges Spezialkunstharz unter Druck in das Einschlagzentrum der Schadstelle gepresst. Anschließend wird das Harz mit einer UV-Lampe gehärtet, überschüssige Harzreste entfernt und fein poliert. Die Kosten werden in der Regel von Ihrer Versicherung übernommen.
Beim Neueinbau wird die alte Windschutzscheibe aus dem Fahrzeug geschnitten. Die neue Scheibe wird per Spezialklebstoff in das Fahrzeug eingesetzt und fixiert. Teil- und Vollkaskoversicherte zahlen hier nur den Selbstbehalt. Beim Tausch von Windschutzscheiben übernimmt Luckycar bei Kaskoschäden 100 Euro von Ihrem Selbstbehalt. Wichtig: Aufgrund der technischen und gesetzlichen Lage erfordert ein Schaden an einer Seiten- oder Heckscheibe immer einen Neueinbau.
www.luckycar.at
_________________________________
Advertorial