Erneuerbare wird zum Leben erweckt
Energie AG Employer Branding-Kampagne geht in die nächste Runde

In neuen Spots stehen erneut die Sonne, der Wind und das Wasser als Hauptdarsteller im Mittelpunkt und sollen die "Erneuerbare Energie" zum Leben erwecken.

Im Juni startete die Energie AG mit einer neuen Employer Branding-Kampagne (LEADERSNET berichtete). Nun geht die Kampagne mit neuen Episoden, in denen die Sonne, der Wind und das Wasser als Hauptdarsteller agieren, in die Verlängerung.

Drei Online-Spots

Im sogenannten Mockumentary-Stil treten in drei Online-Spots die Sonne, der Wind und das Wasser persönlich als Kolleg:innen der Energie AG-Belegschaft auf. Bekannte Mockumentary-Serien wie "The Office" oder "Stromberg" inszenieren sich im Stil wie Dokumentarfilme – aber mit viel Humor und Augenzwinkern.

In der Fortführung der Employer Branding Kampagne der Energie AG Oberösterreich aus dem Hause von Studio Sonntag sollen die Fragen, was passiert, wenn die Sonne Kekse backt, der Wind zu schnell am Telefon abhebt oder das Wasser ein Meeting einberuft, beantwortet.

"Mit 'den Guten' holen wir gezielt unser Engagement für erneuerbare Energien vor den Vorhang und machen gleichzeitig auf die vielfältigen Jobmöglichkeiten bei uns in der Energie AG aufmerksam", sagt Johannes Michael Blätterbinder, Geschäftsführer der Energie AG Personalmanagement.

"Positive Rückmeldungen"

Die neuen Spots wurden bei der Market Calling GmbH gedreht, einem Tochterunternehmen der Energie AG, in Niederwaldkirchen. Mehr als 15 Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Bereichen wie Kundenservice, Marketing, Vertrieb oder Konzern-Innovation waren als Statist:innen beim Dreh dabei.

"Erste Zahlen aus der Marktforschung und die zahlreichen, positiven Rückmeldungen bestärken uns in unserem Schritt, aus den gewohnten Bilderwelten auszubrechen und das Thema Employer Branding humorvoll aufzuladen. Sonne, Wind und Wasser sind seit Start der Kampagne intern allgegenwärtig und machen unsere Strategie bis 2035 für neue und bestehende Mitarbeiter:innen noch greifbarer", erklärt Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing.

Genau wie im Frühsommer galt es auch hier, bewusst neue Perspektiven einzunehmen.

Die kreative Umsetzung der Kampagne stammt von der Agentur Studio Sonntag, aus deren Hause auch das neue Corporate Design sowie die Imagekampagne rund um den Mars stammte. "Nachhaltige Ideen sind solche, die sich festsetzen. Was passt da also besser als eine eigene, Streaming Show rund um die neuesten Mitarbeiter, Sonne, Wind und Wasser" so Mike Nagy, Creative Director und Gründer von Studio Sonntag.

Die Kampagnen-Landingpage zeigt die drei neuen Online-Episoden und verweist auf das Jobportal der Energie AG. Die Kampagne tritt mit einem starken Digital-Schwerpunkt auf – begleitet von regionalen Plakaten, Citylights und Hörfunk.

www.die-guten.tv

www.energieag.at

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