Fotos der Veranstaltung
Fishers-Event mit VIP-Auflauf läutete den Sommer am Wörthersee ein

| Redaktion 
| 08.07.2024

Der bereits traditionelle Event von Manuela und Ernst Fischer, in diesem Jahr unter dem Falco-Motto "Out of the Dark", lockte wieder einmal die Prominenz zum Europaplatz, um Mode, Musik und Kulinarik der Extraklasse zu erleben. 

Das Wetter spielte pünktlich zur Veranstaltung mit. Nach einigen unruhigen Tagen und Nächten gab es an diesem Abend wieder Sommer pur. Vier Tänzerinnen präsentierten die ausgewählten, exklusiven Stücke von Philipp Plein, Roberto Cavalli, Camilla und Luisa Positano.

"Out of the Dark"

Die Planters Bar, extra aus Wien geordert und in gewohnter Manier von erstklassigen Barkeepern betreut, verwöhnte die Gäste mit einem speziellen "Out of The Dark" Cocktail, aber auch den Weinen von Schaller vom See und Sekt von Kattus wurde reichlich zugesprochen. Die Beats wurden von DJ Simon geliefert.

Der Jubel war groß, als der erfolgreichste Falco Darsteller und Star der Volksoper Axel Herrig die Bühne betrat. Er war schon auf der Seebühne Klagenfurt als Hauptdarsteller von Falco Meets Amadeus zu sehen. Begleitet wurde er von vier Tänzerinnen, die in den Outfits von Philipp Plein, Roberto Cavalli, Camilla und Luisa Positano die Musik ergänzten.

"Symbiose aus Mode und Musik"

"Selten sah man eine so perfekte Symbiose von Mode und Musik", zeigt man sich in einer Aussendung überzeugt. Eine spannende Geschichte sollte Velden Tourismus Direktor Hannes Markowitz erzählen: Als Falco 1986 für die Lisa Film mit Karl Spiehs den Film  "Geld oder Leber" mit Mike Krüger drehte, in dem er sich selbst als Falco spielte, gab er das längste Konzert in seiner Musikgeschichte, nämlich vier Stunden. Und dabei sang er ein einziges Lied: "Sound of Music" auf der Burgruine Finkenstein in Dauerschleife.

Denn: Ein Hubschrauber mit Kamera flog über die voll besetzte Arena und es dauerte einfach sehr lange, bis die Nummer "im Kasten" war. Möglicherweise ein Fall für das Buch der Rekorde.

Auch Otto Retzer konnte eine Anekdote zum Überflieger erzählen: "Als Falco Nummer 1 in Amerika war, rief ich ihn an und lud ihn zu einem Welcome Fest in mein Lokal ein. Er sagte damals begeistert zu und ich bestellte einen weißen Rolls-Royce, organisierte Polizisten, Security usw. Auch der ORF und RTL waren verständigt. Als es dann an der Zeit war, Falco abzuholen, war er allerdings nicht im Hotel. Er war im See schwimmen. Also entledigte ich mich meines Anzugs und bin ihm nach geschwommen. Als er sich endlich bereit erklärte mitzukommen, sprang er im Lokal auf den Tisch und schrie: 'Ihr könnt mich alle am A.... lecken.' Das war die Welcome Falco Party."

Beim Fishers Event gab es zwar Jubel für die Mode und Axel Herrig als Falco, aber glücklicherweise keine Exzesse.

Kärnten als zweite Heimat 

"Für uns ist Kärnten zur zweiten Heimat geworden und wir freuen uns, dass unsere Veranstaltungen immer so toll von unseren Kund:innen und Gästen angenommen und beklatscht werden", freute sich Ernst Fischer über den wieder so gelungenen Abend. Und Manuela Fischer ergänzt: "Wir haben uns wieder bemüht, die perfekten Kollektionsteile für unsere Kundinnen zu bringen und diese Aufgabe konnten wir auch diesmal erfüllen. Das macht uns Freude."

Mit dabei waren Marika Lichter, Iva Schell, Kurt und Joanna Mann, Velden Tourismus Direktor Hannes Markowitz, Andrea und Gaston Glock, Brigitte Glock, Promi Ärztin Atousa Mastan, Top-Chirurg Bob Djavan, Moderatorin Rechtsanwältin Gertraud Gürtler, und Tochter Kätzi Gürtler, die Teppich Unternehmer Anja und Kurosh Danesh, Yachtclub Vizepräsident Franz Iglauer und ganz viele Freund:innen und Kund:innen des Hauses.

LEADERSNET war bei der Veranstaltung dabei. Eindrücke gibt es hier und hier.

www.fishersfocus.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV