Neu im Supermarkt
Darbo lanciert erste eigene Nougatcreme aus der Flasche

| Janet Teplik 
| 28.05.2024

Mit der großangelegten Kampagne "Den ersten Kuss vergisst man nie", umgesetzt von Demner, Merlicek & Bergmann/ DMB., präsentiert das österreichische Unternehmen seine Neuheit: Darbo Haselkuss.

Das seit 1879 bestehende Unternehmen Darbo hat sich eigentlich auf die Herstellung von Marmeladen, Sirup, Fruchtgelee und das Abfüllen von Honig spezialisiert. Nun erweitert allerdings ein neues Produkt ihr Sortiment und eröffnet dem sich sonst auf Früchte beziehenden Unternehmen einen neuen Markt. Eigens dafür hat Darbo in Zusammenarbeit mit DMB. eine österreichweite Launchkampagne auf die Beine gestellt. 

Bei dem neuen Produkt handelt es sich um eine Nougatcreme, die ohne Palmöl auskommt und mit einem nussigen Geschmack überzeugen soll. Durch die Abfüllung in eine Dosierflasche lässt sich das Produkt genauer portionieren und vielseitig einsetzen – etwa um Crêpes zu versüßen oder als Topping für Eis. 

Liebe geht durch den Magen

"Den ersten Kuss vergisst man nie" lautet das Motto der Kampagne. Passend dazu präsentieren OOH, Print und Online-Sujets das neue Produkt – mit besonderem Fokus auf die Dosierflasche.

Zusätzlich wurde ein TV-Spot im typischen Darbo-Look kreiert, der an die ikonische Susi und Strolch-Szene erinnert. Zusehen ist eine junge Frau, die sich ihr Brot mit Darbo Haselkuss genüsslich zum Mund führt und abbeißt, als plötzlich von der Seite ein Mann dazu kommt und sich das andere Ende vornimmt. Produziert wurde der Spot in Zusammenarbeit mit Zauberberg Productions und Regisseurin Beatrice Pegard-Ferry. Die Kampagnenplanung erfolgte von Media1. 

www.darbo.com

www.dmb.at

 

leadersnet.TV