P8 Marketing gewinnt Double des European Excellence Awards

| Redaktion 
| 20.12.2023

Das Unternehmen erhielt die begehrte Auszeichnung als beste Agentur in Österreich und in der Schweiz für sein "Risc-Communication-System" (RCS).

Die European Excellence Awards stehen seit Jahren für herausragende Projekte im Bereich PR/Marketing und stellen laut einer Aussendung von P8 "die größte Auszeichnung der Branche dar". Wie schon 2022 konnte P8 Marketing auch 2023 den ersten Platz in der Kategorie "beste Agentur in Österreich und der Schweiz" belegen.

Dazu Agenturgründer Georg Hofherr: "Dieses Double beweist eindrucksvoll, dass starke 360-Grad-Agenturen am Markt überzeugen und ihren Kunden Exzellenz bringen – ob in der klassischen PR, bei Cross-Media-Kampagnen oder umfassenden digitalen Lösungen." Für P8 Marketing ist es – nach Awarenesskampagnen zur Rettungsgasse der Asfinag sowie zur Plasmaspende bei BioLife/Takeda – der dritte European Excellence Award in Gold.

Ausgezeichnetes Risc Communication System

P8 Marketing betreibe laut Eigenangaben ein "europaweit einzigartiges Krisenkommunikationssystem für über 70 führende Bergbahnen und Destinationen im zentralen Alpenraum". Dieses helfe, sich nachhaltig auf Krisen vorzubereiten, diese strukturiert zu bewältigen und Reputationsschäden in Krisenfällen zu minimieren.

"Der zentrale Alpenraum ist mit seinen einzigartigen Skigebieten bzw. Seilbahnbetrieben weltweit führend im Angebot. Wir sind daher stolz, Branchenvertretern umfassend in der Krisenkommunikation zur Seite zu stehen und von einer internationalen Fachjury dafür ausgezeichnet zu werden", bekräftigt Florian Heiß, der als Standortleiter mit seinem Team von Innsbruck aus das P8 Risc Communication System abwickelt.

LM Energy Bonusclub-App unter Top 5 Retail-Projekten

Einen weiteren Erfolg feiert das Digital-Team von P8 Marketing. Gemeinsam mit LM Energy entwickeln sie seit 2020 eine Bonusclub App. In der Kategorie Retail des European Excellence Awards wurde diese unter die fünf besten Projekte gewählt. Die App – die eine vollständige Integration in das Kassensystem von LM Energy aufweist – bietet Funktionen wie etwa die digitale Kundenkarte, einen Online-Storefinder, einen Sammelpass und personalisierte Gutscheine. Gemeinsam mit dem Provider des Bezahlsystems OTAS wurde zusätzlich noch eine Schnittstelle entwickelt, die höchsten Datenschutzstandards entspricht.

www.excellence-awards.com

www.p8.eu

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV