Am Freitagabend (10. März) fand die zweite "Dancing Stars"-Show der heurigen Staffel statt. Dabei musste ein erstes Tanzpaar die ORF-Show verlassen. Erwischt hat es Martina Reuter und Nikolaus Waltl, was doch für viele durchaus überraschend war. Doch der Quickstep brachte ihnen scheinbar kein Glück.
Quotengarant
Für ORF 1 war die zweite Folge von Dancing Stars ein großer Erfolg - bis zu 766.000 sahen zu. Die "Präsentation der Tänze" um 20.15 Uhr verfolgten durchschnittlich 694.000 Zuschauer:innen bei einem Marktanteil von 27 Prozent. "Die Entscheidung" ab 22.48 Uhr wollten sich im Schnitt 662.000 Personen bei einem Marktanteil von 33 Prozent nicht entgehen lassen. Die Tanzshow bleibt also auch 2023 ein Quotengarant.
Neuzugang und harsche Kritik von Ekker
Neuzugang Missy May und ihr Tanzpartner Dimitar Stefanin sind nach ihrer gemeinsamen "Dancing Stars"-Premiere mit einer Wild Card in die nächste Runde eingezogen.
In die nächste Runde haben es auch das Tanzpaar Eveline Eselböck und Peter Erlbeck geschafft. Wäre es nur nach Juror Balázs Ekker gegangen, hätte es wohl anders ausgesehen. Denn er strafte die Top-Gastronomin und ihren Partner mit harscher Kritik und nur einem Punkt ab. Laut Ekker hätten die Beiden vorgemacht, wie man es nicht machen sollte. Eselböck sei überfordert gewesen und habe nicht einmal einen Grundschritt geschafft, nahm sich der Juror kein Blatt vor den Mund.
Reuter nimmt das Ausscheiden locker
Martina Reuter sagte nach der Entscheidung: "Die sechs Wochen waren super, aber es war auch heftig und wir haben ordentlich viel trainiert. Ich bin ganz froh, dass sich meine Füße jetzt wieder erholen können. Ein Paar muss gehen und ich habe mit allem gerechnet, ehrlich gesagt. Wenn ich bei so einer Show mitmache, dann ist das einfach so. Ich habe im Kopf jetzt schon ein bisschen gerechnet, was ich in den nächsten Tagen alles mache. Morgen können wir ausschlafen und die Erde dreht sich weiter."
Dritte Show
Am Freitag, dem 17. März, sind folgende Paare in der dritten Show live um 20.15 Uhr in ORF 1 mit dabei: Omar Khir Alanam & Kati Kallus, Michael Buchinger & Herbert Stanonik, Eveline Eselböck & Peter Erlbeck, Lucas Fendrich & Lenka Pohoralek, Corinna Kamper & Danilo Campisi, Hannes Kartnig & Catharina Malek, Lilian Klebow & Florian Gschaider, Missy May & Dimitar Stefanin sowie Alexander Pointner & Manuela Stöckl.
LEADERSNET war bei der zweiten Show dabei. Eindrücke gibt es in unserer Galerie.
www.orf.at
Kommentar schreiben