Die NOE Immobilien Development GmbH (NID), ein Spezialist für Wohnen in Niederösterreich und Wien, realisiert neuen Lebensraum in Wiener Neustadt. An der Projektadresse "Kollonitschgasse 5" erfolgte der Spatenstich für "KOLL.home" durch den zuständigen Stadtrat von Wiener Neustadt, Franz Dinhobl, Architektin Martina Podivin, Michael Stadler (ausführender Generalunternehmer Handler Bau), Josef Panis (Baumeister Josef Panis), Christian Pratl (Raika Burgenland), Josef Hofstätter (Hypo Niederösterreich) und Michael Neubauer (NID).
Als Vertreter der Baubehörde war Manfred Korzil (Baudirektor) sowie als weiterer Vertreter der Stadt Gemeinderat Kevin Pfann anwesend.
67 freifinanzierte Eigentumswohnungen
Beim Projekt "KOLL.home" entstehen 67 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern und Wohnungsgrößen von rund 40 bis 100 Quadratmetern. Die künftigen Bewohner:innen dürfen sich den Bauherren zufolge auf hochwertige Ausführung, durchdachte Grundrisse sowie private Freiflächen freuen – jedes Top verfügt entweder über Eigengarten, Terrasse, Loggia oder Balkon. Zudem würden ansprechend gestaltete Allgemeinbereiche sowie ein Gemeinschaftsraum mit Zugang zum Innenhof zum entspannten Miteinander einladen.
Mit dem Spatenstich startet gleichzeitig die Verwertung. Der Exklusivvertrieb der Eigentumswohnungen erfolgt durch die EHL Wohnen GmbH. Die Kaufpreise starten bei 149.000 Euro, Fertigstellung des Wohnbauprojekts ist für voraussichtlich Ende 2023 geplant.
Teil des Stadtentwicklungsprozesses
"Wiener Neustadt ist die 'Stadt fürs Leben', eine Stadt, die den Menschen nützt und die Natur schützt. Das neue Projekt 'KOLL.home', bei dem in der Innenstadt bereits großteils versiegelte Flächen bebaut werden, entspricht ganz diesem Gedanken und somit unserem Stadtentwicklungsprozess STEP WN2030+. Mein Dank gilt der NOE Immobilien Development GmbH und allen, die an der Realisierung beteiligt sind. Es entsteht hier ein tolles Projekt in unmittelbarer Nähe zu unserer schönen Innenstadt, in optimaler Lage direkt beim Bahnhof", so Franz Dinhobl.
Das Projekt "KOLL.home" überzeuge durch die Infrastruktur und ein gutes Angebot an Wohnqualität. "Mit jeder Immobilie, die wir planen und realisieren, gestalten wir Lebensräume. Dabei ist uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. Wir setzen auf bodensparende Nachverdichtung anstelle zusätzlicher Bodenversiegelung, auf optimale Flächennutzung und moderne Energiestandards. Bei 'KOLL.home' gibt es selbstverständlich ein unterirdisches Parkraumangebot sowie auch Stellplätze im Freien. Dennoch ist man an diesem Standort nicht auf ein eigenes Auto angewiesen. Die Bahnhofsnähe, zugeordnete Fahrradabstellplätze pro Top oder Carsharing – mit zwei E-PKW am Gelände – sind hier besonders hervorzuheben", so Michael Neubauer, Geschäftsführer NID.
www.kollonitschgasse5.at
Kommentar schreiben