Die Reichweite von Canal+ First wird größer: Ab sofort können auch Kund:innen von kabelplus und Kabel-TV Lampert den neuen österreichischen TV-Sender von Canal+ empfangen.
Servives rund um Hochleisungs-Internet, Festnetz und Mobilfunk
Die kabelplus GmbH hat sich als einer der führenden Telekommunikationsanbieter für Services rund um Hochleisungs-Internet, Fernsehen, Festnetz und Mobilfunk in Niederösterreich und dem Burgenland etabliert. Kabel-TV Lampert gehört zu den größten privaten Kabelnetzbetreibern in Westösterreich. Bereits seit 1954 werden Kund:innen zwischen Feldkirch und Bludenz mit bestem Kabelfernsehen versorgt; seit 1996 auch mit schnellem Breitband-Internet.
Beste Voraussetzungen, um die Synergien der Kabelnetz-Betreiber und Canal+ zu bündeln und die Reichweitenzahlen des neuen Content-Anbieters kontinuierlich zu steigern, heißt es von Seiten des Unternehmens. Denn der TV- und Streaming-Player Canal+, mit eigenem TV-Sender Canal+ First, biete nun eine riesige Auswahl an österreichischen und internationalen Serien, Filmen, Dokus und vielen anderen exklusiven Inhalten an. Das Besondere daran: Der Sender legt seinen Schwerpunkt auf europäische Produktionen und liefert kuratierte Inhalte aus den Bereichen Entertainment, Dokumentation, Eigenproduktionen und vieles mehr.
"Dass wir nun auch Canal+ First in unserem Angebot haben, freut uns sehr, zumal gerade unsere Kund:innen im Westen Österreichs die regional-europäische Ausrichtung des neuen Senders sehr schätzen werden", sagt Christoph Schmid, Leiter Marketing und Verkauf bei Kabel-TV Lampert. Ins selbe Horn stößt Geschäftsführer Wolfgang Schäffer bei kabelplus: "Wir freuen uns, Canal+ First in der kabelplus Senderfamilie zu begrüßen. Das Programm stellt eine große Bereicherung für unsere MagicTV-Kundinnen und Kunden dar."
www.canalplus.com
Kommentar schreiben