Kelly's Chips als Testsieger und neue TV-Spots mit Herbert Prohaska und Mini-Schneckerl.
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Der Knabbergebäck-Experte Kelly geht mit Jahrhundertfußballer und Testimonial Herbert „Schneckerl“ Prohaska gut gerüstet in die Fußball-Europameisterschaft 2016, das wohl wichtigste Snack-Event des Jahres. Die klassischen Kelly's Chips Classic Salted belegten beim Chips-Test vom Magazin GENUSS.pur den ersten Platz vor 23 Konkurrenten. „Qualität und Nachhaltigkeit zahlen sich aus. Seit Jahren bemühen wir uns, die Qualität der Kartoffelchips zu verbessern, indem wir 100% österreichische Kartoffeln verwenden und alle Sorten frei von Geschmacksverstärkern und Farbstoffen halten. Und das wird langfristig von unseren Konsumenten belohnt“, freut sich Kelly-CEO Wolfgang Hötschl über das Ergebnis.
Freches Mundwerk
Zusammen mit ORF-Chefanalytiker Herbert Prohaska hat Kelly im Vorfeld des Fußball-Großereignisses drei neue TV-Spots produziert. In einem der drei Spots ist auch ein „Minischneckerl“ dabei, das Prohaska mit seinem frechen Mundwerk überrascht. „Die Euphorie, die derzeit rund um unser Nationalteam herrscht, ist gewaltig. Diese positive Stimmung, die durch die erstmalige Qualifikation der heimischen Nationalmannschaft für eine Europameisterschaft entstanden ist, wollen wir nutzen“, so Kelly-Marketingdirector Maria Bauernfried. „Die Spot-Idee entstand im Gespräch mit Herbert Prohaska, der immer wieder erzählte, dass ihn die Erwachsenen noch aus seiner aktiven Zeit als Fußballer bzw. Trainer kennen, die Jungen aber größtenteils aus der Kelly-Werbung und dem ORF.“
Kooperation mit tipp3
Zur EM bietet Kelly den Konsumenten im Rahmen einer Kooperation mit Sport-Wettanbieter tipp3 einen zusätzlichen Kaufanreiz. Alle Party Promotion-Packungen, erkennbar durch die tipp3-Schleife, wurden mit einem 16-stelligen Gewinncode ausgestattet. Bei Eingabe dieser Codes auf tipp3.at ist man mit etwas Glück der Gewinner eines Wettguthabens im Wert von drei Euro. Im Zeitraum der EM werden somit insgesamt 350.000 Euro über die Kelly's Party-Packs ausgespielt. „Wir von tipp3 sind sehr stolz, dass wir mit dieser Kooperation zweier starker österreichischer Marken eine neue Zielgruppe für unsere Sportwetten Produkte erschließen können und das Fußball Ereignis des Jahres für die Kelly's Kunden damit noch spannender gestalten werden“, ist tipp3-CEO Philip Newald überzeugt. (as)