"Change for Impact"
Sheconomy startete mit umfassendem Relaunch in eine neue Ära

Die Medienmarke für weibliche Wirtschaftskraft präsentiert sich als 360°-Lovebrand in einem neuen Look und mit ausgebauten Rubriken. Verantwortet wurde die Überarbeitung durch die Wiener Agentur HFA. 

Modern, meinungsstark, mit klarer Kante und noch mehr Impact – auf diese Weise meldet sich das Wirtschaftsmagazin für Frauen, Sheconomy, nach ihrem Führungswechsel zu Beginn des Jahres (LEADERSNET berichtete) und dem Ausbau ihrer Kooperation mit kununu (LEADERSNET berichtete) zurück. Verantwortet wurde der Relaunch dabei von der Wiener Agentur HFA und dem Art Director Pauline Metges

"Shaping the future"

Mit dem Relaunch geht Sheconomy den nächsten Schritt – inhaltlich, visuell und strategisch. Der neue Look ist elegant und kraftvoll. Die Inhalte reichen von Erfolg, Geld, Politik, Gesundheit über Mobility bis zu Business-Lifestyle-Themen. Die Mission ist aber gleich geblieben: Female Force als treibende Wirtschaftskraft in der Transformation zu befeuern und so mehr Sichtbarkeit von Frauen zu erreichen. Zusammen mit der Wiener Agentur für Branddesign HFA-Studio wurde die Marke auf diese Weise von Grund auf neu gedacht. 

"Mit der Relaunch-Ausgabe heben wir Sheconomy aufs nächste Level", so Chefredakteurin Lara Gonschorowski, die mit ihrem Core-Team aus ihrer Cosmopolitan-Zeit, Art Director Pauline Metges und Managing Editor Sinah Hoffmann, an Bord der Medienmarke gegangen ist. "Art Director Pauline Metges hat ein starkes Editorial Design entwickelt, das Themen optisch den Impact gibt, den sie verdienen. Inhaltlich dreht sich natürlich nach wie vor alles um Wirtschaft, wird allerdings um neue, zeitgeistige Ressorts wie Female Health, Mobility und, ja, auch mal um politische Themen ergänzt – damit Sheconomy die Relevanz auch in Deutschland bekommt, die die Marke verdient. Der Anspruch an Qualitätsjournalismus bleibt selbstverständlich unverändert hoch, unsere Autor:innenstimmen werden aber lauter und deutlicher." Auf diese Weise soll das Wirtschaftsmagazin für Frauen auch an Relevanz auf dem deutschen Markt gewinnen.

Mit dem Relaunch kommen aber nicht nur neue Themen, sondern auch neue Erfolgscodes. Sheconomy adressiert eine Zielgruppe, die den Faktor Frau längst nicht mehr als "Add-on", sondern als entscheidenden Wirtschaftstreiber für Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit versteht. "Der Markenrelaunch ist erst der Anfang einer aufregenden Reise dieser Lovebrand. Sheconomy liebt nämlich zurück", betont Kristin Hanusch-Linser, geschäftsführende Herausgeberin von Sheconomy

Relaunch-Event

Der offizielle Launch der neuen Sheconomy-Ausgabe wurde als Teil der Eventreihe she sustains am 8. April 2025 in München gefeiert. Zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Medien, Politik und Innocation folgten der Einladung zur Präsentation. Einen Eindruck vom Event können Sie sich mittels Galerie verschaffen.

www.sheconomy.media

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