Fotos der Jurysitzung
Die Shortlist für den Austrian Event Award steht fest

| Larissa Bilovits 
| 27.02.2025

Kürzlich fand sich die Expertenjury zusammen, um aus all den Einreichungen eine Shortlist zusammenzustellen. Wer sich die begehrten Awards sichert, zeigt sich bei der feierlichen Verleihung am 8. April. 

Der Austrian Event Award geht in die nächste Runde: Nachdem die heimische Livemarketing-Branche bis Anfang Februar Zeit hatte, ihre Projekte einzureichen (LEADERSNET berichtete), fand sich die Jury nun zur Jurysitzung im Level22 des Flughafen Towers Wien-Schwechat zusammen, um aus all den Einreichungen eine Shortlist zu formen.

Hochkarätige Jury

Auch heuer sind Georg Geczek (Gewerberechtlicher Geschäftsführer Competence Center Event Safety Management, Landesrettungskommandant Österreichisches Rotes Kreuz/Landesverband Wien), Bernhard Gily (Verlagsleiter, Gesellschafter & Prokurist medianet group GmbH), Uschi Huber (Geschäftsführerin RTK – Round Table Konferenzhotels Österreich), Paul Leitenmüller (CEO Opinion Leaders Network GmbH), Harald Rametsteiner (Lehrgangsleiter MBA General Management der FH des BFI Wien & ELG), Gabriela Maria Straka (Vorstandsmitglied RespACT Austrian Sustainability Council, Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie und Innovatorin der UN Weltklimakonferenz COP 28), Christian Seidenstücker (Präsident Chapter Europe der International Live Events Association - ILEA, CEO Joke Event AG) und Katharina Zehender (Vorständin livecom Vereinigung der österreichischen Veranstaltungsdienstleister) Teil der renommierten, unabhängigen Fachjury.

Neu mit dabei sind zudem Renate Androsch Holzer (Präsidentin Austrian Convention Bureau - ACB), Thomas Gamharter (Prokurist bei Vienna AirportCity Event GmbH, Leitung Besucherwelt & Eventmanagement Flughafen Wien AG), Kai Hattendorf (Past Managing Director / CEO UFI The Global Association of the Exhibition Industry), Leila Kassoume-Kreiner (Board Member emba – event marketing board austria), Christian Künzli (Präsident EXPO Event Swiss LiveCom Association, CEO Winkler Livecom AG), Cornelia Schuh (Leiterin Veranstaltungen und Digitalisierung Deutsche Handelskammer in Österreich), Gerti Schmidt (Fachgruppenobfrau Freizeit- und Sportbetriebe, Wirtschaftskammer Wien), sowie Gert Zaunbauer (Spartenobmann-Stv. Tourismus und Freizeitwirtschaft Wirtschaftskammer Niederösterreich, Putz & Stingl GmbH).

Die Nominierten

Wer dieses Jahr nominiert ist und auf eine Auszeichnung hoffen darf, wurde am Mittwoch verkündet.

Die gesamte Präsentation finden Sie hier zum Nachschauen:

Die gesamte Shortlist im Überblick finden Sie zudem hier.

"Der Austrian Event Award ist seit fast drei Jahrzehnten ein Gradmesser für Exzellenz im Livemarketing. Die Qualität der Einreichungen zeigt, wie kreativ, professionell und innovativ diese Branche ist. Ich gratuliere allen Nominees herzlich und danke allen Einreicher:innen für ihr Vertrauen. Auch wenn es diesmal nicht für die Shortlist gereicht hat: Bleibt dran, denn der Austrian Event Award ist eine Plattform für Inspiration und Weiterentwicklung!", so Christoph Berndl, Veranstalter und Brand Owner des Austrian Event Awards.

Award-Show am 8. April 2025

Die Award-Show, bei der die Sieger:innen bekannt gegeben werden, findet am 8. April 2025 im Vienna Airport Conference & Innovation Center statt. Mehr Informationen sowie Tickets finden Sie hier.

LEADERSNET war bei der Jurysitzung dabei. Eindrücke finden Sie in unserer Galerie.

www.austrianeventaward.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV