Werbekampagne
Ö3 stellt humorvoll und emotional die Vielseitigkeit Österreichs in den Fokus

| Janet Teplik 
| 27.10.2024

Das Hitradio lancierte eine neue Werbekampagne, die landesweit sowohl auf den Straßen als auch in den Kinos und der digitalen Welt zu sehen sein wird. Dabei soll auf sympathische Weise dargestellt werden, wie der Radiosender die Menschen hierzulande zusammenbringt.

"Ö3 verbindet" ist die Kernbotschaft der neuen Werbekampagne des Hitradios. Landesweit wird sowohl auf den Straßen als auch in den Kinos sowie in der digitalen Welt thematisiert, wie Ö3 die Menschen in ganz Österreich zusammenbringt – völlig unabhängig von ihren Vorlieben, Stimmungen, den musikalischen Präferenzen, des Alters oder der Region. 

Die Botschaft wird in drei verschiedenen Sujets vermittelt, die jeweils humorvoll und emotional die Vielseitigkeit des Hitradios in den Mittelpunkt stellen. Dafür setzt Ö3 auf den bewussten Einsatz von Gegensätzen und Kontrasten als verbindende Elemente – sowohl musikalisch als auch menschlich.

© Hitradio Ö3
© Hitradio Ö3

Entworfen wurde die Kampagne von Jung von Matt Donau. Betreut wurde sie von der Mediaagentur Mediaplus. Seit Mitte Oktober ist sie österreichweit auf Plakaten, Premium Boards, in Kinos, Printmedien sowie auf Online-Plattformen präsent. 

"Mit der neuen Kampagne 'Ö3 verbindet‘ möchten wir zeigen, was Ö3 ausmacht – die Fähigkeit, Menschen im ganzen Land zusammenzubringen. Mit einer starken Präsenz auf verschiedensten Kanälen wird die Kampagne in den kommenden Wochen für maximale Sichtbarkeit sorgen und die besondere Rolle von Ö3 als verbindendes Element im Leben der Österreicher:innen unterstreichen", so Michael PauserÖ3-Senderchef. 

www.oe3.orf.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV