Fotos der Veranstaltungen
Das war die 16. Vienna Fashion Week

Die heurige Modewoche zeichnete sich durch viele junge Talente aus sowie durch einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Diversität. Die Highlights der Veranstaltung auf einen Blick.

In diesem Jahr drehte sich bei 16. Vienna Fashion Week alles um die Zukunft der Mode. Passend dazu durften junge Designer:innen ihr Können auf der Bühne zur Schau stellen. Aber auch die älteren Semester kamen nicht zu kurz – etwa bei dem Projekt "Fashion Reloaded", an dem der Pensionist*innenklub Wien beteiligt war.

Zu den bekannteren Gesichtern zählten heuer Sabine Karner, Shakkei, Amateur und Pitour sowie Nunu Kaller. Aber auch unter den Gästen der Eröffnungsfeier tümmelte sich die ein oder andere Prominenz. Darunter Box-Star Fadi Merzaund Ines Merza, Autor Clemens Trischler und Astrologin Gerda Rogers, RTL-Star Matthias Mangapane, die Schmuckdesignerin Gabriele Iazetta, das Model Evelyn Rillé, Fernsehmoderatorin Kimberly Budinsky, Gründerin der Yogawiese Kathi Stumpf, Innenarchitekt Alex Beza, Schauspielerin Andrea Händler und ihre Kollegin Zeynep Buyraç, Schauspieler Markus Freistätter, Mister Austria 2021 Roman Schindler, Journalist Mauro John Maloberti, Moderatorin Martina Reuter, Sportwissenschaftlerin und Tänzerin Conny Kreuter sowie Musikerin Anto und viele mehr (LEADERSNET berichtete).

Kronenträger:in

Ein weiterer Höhepunkt der diesjährigen Modewoche war die Ernennung von Miss und Mister Austria 2024. Um die Krone für sich zu gewinnen, mussten sich die Finalist:innen in zwei bewerteten Walks der Jury stellen, die heuer aus Kerstin Rigger, Wohnbau 2000 Geschäftsführer und Inhaber Jörg Rigger, Role Model Evelyn Rillè, Starfriseur Dieter Ferschinger, Addicated to Models Geschäftsführer Kevin Ziehenberger und Dancing Star Profitänzer Herby Stanonik bestand. Gewonnen haben die 20 Jahre alte Wienerin Lucia Sisic und der 35-jährige Grazer Christoph Dengg.

Neben den Finalist:innen und der prominenten Jury, waren auch andere bekannte Gesichter vor Ort, um den Schönheitswettbewerb zu verfolgen. Darunter Unternehmer Karl Ochsner, Schauspielerin Kerstin Lechner, Senior Sales Manager Michael Habel, Modelbranchengröße Doris Grausam, Schauspielerin Andrea Händler, Mister Austria 2023 Alexander Höfler, Personal Trainer und Mister Austria 2021 Roman Schindler mit Freundin Patrizia, Künstler Franz Josef Baur, die Sportwissenschaftlerin und Tänzerin Conny Kreuter sowie John Harris-Eigentümer Ernst Minar und viele mehr (LEADERSNET berichtete).

"ThaiDentity"

Ebenfalls in diesem Jahr wieder auf der Bühne zusehen, waren Kreationen von vier thailändischen Designer:innen. Auch die Botschafterin des Königreichs Thailand, H.E. Frau Vilawan Mangklatanakul und Minister Counsellor Frau Chompoonut Chompookam waren vor Ort, um sich die Show anzusehen.

Die diesjährigen Designer:innen waren Gongdid, Piyasila, Riva und Rose Mars by Marayat. Gongdid bedeutet soviel wie "Webmaschine" auf Thailändisch und unterstreicht den Fokus der Marke auf komplizierte Arbeit mit Mustern, Stoffen und Texturen. Piyasila wiederum ist auf Hanffasern spezialisiert. Riva (Frank Weeneggsinn) hingegen ist ein Tausendsassa in puncto Mode. Er erfindet Techniken am oder mit Stoffen, wie Origami bei einer Bluse oder Mantel und gesteppte Plissees, die einer hauchzarten Baumwolle einen besonderen Stil geben. Rose Mars by Marayat ist ein Denim Upcycling Label für Frauen und Männer. 

LEADERSNET war bei den Veranstaltungen dabei. Eindrücke von der Eröffnung der Vienna Fashion Week finden Sie hier und hier. Bilder von der Wahl zu Miss und Mister Austria 2024 sehen Sie hier und hier. Einen Eindruck von "ThaiDentity" wiederum können Sie sich hier machen.

www.viennafashionweek.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV