Elisabeth Köstinger geht unter die Investorinnen

| Tobias Seifried 
| 20.06.2023

Die Ex-Ministerin soll in eine von Karl Royer gegründete Medienplattform investieren und zehn Prozent der Anteile bekommen.

Langweilig wird Elisabeth Köstinger nach ihrem Ausstieg aus der Politik nicht. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Superfund zog sie mit 1. April 2023 in den Verwaltungsrat der Billig-Airline Ryanair ein (LEADERSNET berichtete). Und nun geht die Ex-Tourismus- und Landwirtschaftsministerin (ÖVP) offenbar zusätzlich unter die Investorinnen.

Laut einem Bericht des Kurier soll Köstinger in die von Karl Royer 2021 gegründete Medienplattform hektar.com eingestiegen sein und zehn Prozent der Firmenanteile erhalten haben. Bei dem Unternehmen stehen die Themen Landwirtschaft und Tourismus im Fokus. Hier soll die Ex-Politikerin ihre Expertise einbringen. Und zwar über ein neu gegründetes Projekt namens e+ventures, über das sich Köstinger an hektar.com beteiligt habe. Dem Bericht zufolge, soll sich das Projekt auf die Entwicklung und Vermarktung von landwirtschaftlichen Inhalten spezialisieren.

Zwei weitere Investor:innen

Zudem berichtet der Kurier, dass sich neben Elisabeth Köstinger auch der Medienunternehmer Oliver Auspitz sowie zwei weitere Personen aus der Branche als Investoren an hektar.com beteiligen.

Mittlerweile arbeitet die Ex-Landwirtschaftsministerin wieder mit dem ehemaligen Bundeskanzler Sebastian Kurz und dem Ex-Finanzminister Gernot Blümel unter einem Dach in Wien – wenn auch in unterschiedlichen Firmen (LEADERSNET berichtete).

www.hektar.com

www.kurier.at

Dieser Kommentar ist noch nicht freigegeben.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV