saintstephens entwickelt Dachmarke Steiermark

| Redaktion 
| 13.03.2023

Nun wurde die geplante Markenstrategie offiziell vorgestellt. 

Im vergangenen Dezember hat die Kreativagentur saintstephens den Zuschlag für die Entwicklung der Dachmarke Steiermark erhalten. Am 9. März fand nun die Präsentation der geplanten Markenstrategie statt.

Profilstärkung statt Evolution

Eine Jury entschied sich im Auswahlprozess für das Konzept von saintstephens und ihrer Partneragentur Saffron, welches auf die Ausweitung und Verfeinerung einer starken Marke und nicht auf deren Neugestaltung setze. Die Entwicklung von der bestehenden und bekannten Tourismusmarke zur Dachmarke erfolge ganz bewusst unter den Aspekten "Profilschärfung" und "Evolution statt Revolution".

saintstephens setze hier gezielt auf die Stärken der bisherigen Markengeschichte, entwickele diese aber gleichzeitig weiter und lege das "Verbesserungspotential der Marke frei". Auf die Definition der essenziellen Markenwerte folgt nun die Ausarbeitung des Corporate Design seitens saintstephens. In der Markenkommunikation werde das Grüne Herz, über den Tourismusfokus hinaus, auf die Bereiche Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Kultur, Sport, Landwirtschaft, Bildung und viele mehr ausgeweitet.

www.saintstephens.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV