Rewe: Claudia Riebler folgt auf Ines Schurin

Ab August wird sie als Leiterin der Unternehmenskommunikation und Public Affairs im Einsatz sein. 

Mit 1. August 2022 wird Claudia Riebler die Nachfolge von Ines Schurin als neue Leiterin der Unternehmenskommunikation und Public Affairs der Rewe International AG antreten. Ines Schurin wechselte mit 1. April 2022 an die Spitze der Rewe Group Unternehmenskommunikation nach Köln (LEADERSNET berichtete) und leitete seit September 2016 den Bereich Unternehmenskommunikation und Public Affairs Handel International.

Unternehmensseite, Politik und Agenturen

"Wir haben mit Claudia Riebler eine ausgewiesene Kommunikationsexpertin gewinnen können, die bereits auf Unternehmensseite, in der Politik und bei namhaften Agenturen die Kommunikationsagenden verantwortet hat und somit über einen breiten Erfahrungsschatz verfügt. Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit mit ihr und möchte mich bei Ines Schurin und ihrem Team für den nahtlosen Übergang bedanken", sagt Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International AG.

Claudia Riebler zeichnet in ihrer neuen Funktion für Public Relations, Stakeholderkommunikation, interne Kommunikation und Public Affairs für Österreich und die acht weiteren Länder der Rewe Group (Handel International) außerhalb Deutschlands sowie die Media Unit verantwortlich.

Die 50-Jährige leitete zuvor  die Kommunikationsabteilungen der Österreich Werbung seit 2019, sowie in der Vergangenheit die der Wiener Städtischen Versicherung oder des staatlichen Energieregulators E-Control. Von 2014 bis 2016 war sie für die strategische Kommunikation im Familienministerium verantwortlich und arbeitete zudem für führende österreichische PR-Agenturen. (jw)

www.rewe-group.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV