"Sky" verfilmt den Wirecard-Krimi

Der Abo-Sender launcht im Mai zwei neue Kanäle für True Crime und Comedy.


Der Finanzkrimi, der 2020 die ganze Welt in Atem gehalten hat und auch eine "Portion Österreich" enthält, wird verfilmt: Sky hat sich die Rechte zum Wirecard-Skandal gesichert und macht eine Serie daraus. Dieser wird auch die passende Bühne geboten, denn der Abosender erweitert sein Programmangebot mit 1. April 2021 um zwei weitere Kanäle, die jeweils ihren Fokus auf True Crime und Comedy legen. Im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz kündigte Sky an, dass sich Sky Crime ganz wahren Verbrechensfällen widmen wird und Sky Comedy Seherinnen und Seher "immun gegen schlechte Laune" machen wolle.

Neben Kaufprogrammen hat Sky auch mehrere interessante Eigenproduktionen geplant, darunter auch eine Doku über den Finanzskandal rund um Wirecard, der ab 13. Mai auf Sky Crime ausgestrahlt werden soll. Der Film wird produziert von Sky in Kooperation mit RBB.

Auf Sky Comedy wird unter anderem die Rückkehr des "Quatsch Comedy Club" gefeiert und der Abo-Sender entwickelt gerade ein eigenes Format mit dem beliebten deutschen Comedian Dieter Nuhr. Darüber hinaus kündigte Sky-Programmchefin Elke Walthelm an, dass es heuer nicht den bei den neuen Sendermarken bleiben soll. Noch in diesem Jahr sollen die beiden Kanäle Sky Documentaries und Sky Nature folgen. (red)

www.sky.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV