So funktionieren Muchas Impfreisen

Mehrere Preiskategorien, drei Destinationen, legaler zertifizierter Impfstoff und bereits "mehr als 2.000 Interessenten".

Verleger Christian Mucha startet ein Portal für Impfreisen (LEADERSNET berichtete) und erntete dafür einerseits sehr viel mediales Interesse, andererseits aber auch Kritik.

 

meine idee dürfte die menschen bewegen; tausende besucher bereits am ersten (!) tag 491 voranmeldungen mittlerweile 1...

Gepostet von Christian W. Mucha am Donnerstag, 4. Februar 2021

Nun wurden erste Details  zu seinen Impfreisen bekannt. So hat Mucha drei Destinationen schon konkret im Auge. Es handle sich dem Ö1 Morgenjournal zufolge um Ägypten, Dubai und Israel. Kostentechnisch liege man bei maximal 30.000 Euro, die Reisen seien aber in drei Kategorien gestaffelt, um das Angebot möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. "Das 'Discounter Angebot' gibt es von 3.000 bis 4.000 Euro. Das ist nicht nur für Reiche", so der Verleger. Zudem wolle er jedem zehnten, der es sich nicht oder schwer leisten kann, eine Gratisreise anbieten.

Starten will Mucha Ende März Anfang April, 2.000 Interessenten haben sich schon unverbindlich angemeldet. Es gibt auch noch Hürden zu überwinden. Ein ganz wichtiger Punkt sei, dass man den Impfstoff legal und zertifiziert erhalte. "Ich bekomme das alles mit einer Wahrscheinlichkeit von 65 Prozent so hin, wie ich mir das vorstelle", so Mucha zu Ö1. Seine Idee werdein einem Art Lizenzverfahren an Reiseveranstalter weitergeben, die dann die Reisen abwickeln werden. Qualitätsansprüche müssten dabei auf jeden Fall eingehalten werden.

Offiziell eine Geschäftsreise

Im Gespräch mit dem Morgenjournal sprach er einen Trick an, wie man auch zu einer Impfung gelangen könne: "In einem Land ist bei unserem Luxusreiseangebot die Impfung inkludiert. Denn sie wird in diesem Land vom Staat verabreicht und zwar gratis. In Wirklichkeit machen die Leute offiziell eine Geschäftsreise und die Impfung gibt es drauf. Das kann dann von der Steuer abgeschrieben werden." (jw)

www.impfreisen.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV