Rechtzeitig zur Weihnachtszeit launcht die reichweitenstärkste Foodbloggerin im deutschsprachigen Raum Verena Pelikan ihr digitales Magazin SchlossJournal. Mit der ersten Edition des SchlossJournal möchte die Agenturchefin und Blogger-Ikone "ihren Fans Freude bereiten und Inspiration für ein schönes, genussvolles Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen ebensolchen Jahreswechsel" liefern, so die Influencerin. "Gemeinsam mit meiner Grafikerin habe ich vor wenigen Wochen bei einem Online-Meeting überlegt, was wir beitragen können, damit die Weihnachtszeit trotz der besonderen Herausforderungen in diesem Jahr schön wird. Wir haben uns gefragt, wie wir Menschen eine Freude bereiten können – herausgekommen dabei ist die Idee zum SchlossJournal", erzählt Pelikan.
Pelikan ist bekannt für ihren Foodblog Sweets & Lifestyle und ihre Agentur SchlossStudio. "Über 10 Millionen Seitenaufrufe pro Jahr auf meinem Foodblog zeigen, dass meine Inhalte viele Menschen interessieren. Mit dem SchlossJournal möchte ich den Leserinnen und Lesern ansprechende Inhalte – in kompakter, übersichtlicher Form – liefern", so Pelikan.
Es sei von Anfang an klar gewesen, dass das SchlossJournal als Online-Magazin publiziert wird, so die Bloggerin und Neo-Herausgeberin: "Ein Online-Magazin bietet eine Menge Möglichkeiten – so können zum Beispiel Videos direkt eingebettet werden. Wir setzen bei unserem digitalen Magazin auf klassisches Content Marketing. Wir produzieren Inhalte, die auch die Kundinnen und Kunden für ihre eigenen Kanäle nutzen können. Ein weiterer Vorteil ist, dass Herausgeber und KundInnen anhand von Statistiken genau nachvollziehen, wie viele Menschen, aus welchen Regionen sich die Inhalte angesehen haben. So kann eine bestimmte Zielgruppe messbar und zielgerichtet mit den für sie relevanten Inhalten erreicht werden", erklärt Pelikan.
Das SchlossJournal wird künftig halbjährlich erscheinen. (red)
www.schlossstudio.com
Verena Pelikan und ihre Dachmarke "SchlossStudio"
Unter der Marke "SchlossStudio" sammelt Agenturchefin Verena Pelikan seit Juli 2020 im Schloss Coburg zu Ebenthal die Eckpfeiler ihrer langjährigen Tätigkeit im Bereich Content Marketing: Rezeptentwicklung, Foodstyling, Food-Fotografie und Showküche und nun auch das eMag SchlossJournal. Back- und Kochkurse sowie Teambuilding-Events für Unternehmen runden das Portfolio ab.
Zu ihren Auftraggebern gehören seit Jahren namhafte Marken wie Coca-Cola, Kenwood, Jura und Wiener Zucker. Mit ihrem Blog Sweets & Lifestyle ist sie mit über einer Millionen Seitenaufrufen pro Monat reichweitenstärkste Bloggerin im deutschsprachigen Raum. Die Aufbereitung von gelingsicheren Rezepten und ihr Wissen um organisches und „echtes" Wachstum haben zu ihrem nachhaltigen Erfolg wesentlich beigetragen.
2018 und 2019 wurde Pelikan beim Foodelia Foodphotography Award jeweils als "Top 10 World Food Photographer" ausgezeichnet. Als Autorin hat sie bisher zwei Bücher publiziert: 2017 erschien "Punsch, Glögg & heißer Kakao: Die leckersten Getränke für die Winterzeit" im Frechverlag/Stuttgart. 2020 erschien in Kooperation mit Wiener Zucker der Band: "Einkochen – Rezepte für selbstgemachte Köstlichkeiten im Glas". In Back- und Kochkursen gibt sie ihr Wissen auch an Hobbyköchinnen und Köche weiter.
Als "Certified eCommerce & Social Media Consultant" berät die Kommunikationsexpertin für digitale Medien kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Online-Marketing und eCommerce.
Kommentar veröffentlichen