Agenden-Rochaden in der Führungsetage von Schlumberger: Das österreichische Traditionsunternehmen, welches sich mit der Marke Schlumberger einerseits seit 1842 der Herstellung von Qualitätschaumwein verschrieben hat, andererseits mit seiner Vertriebstochter Top Spirit unter anderem hochwertige Spirituosen vertreibt, ordnet seine Geschäftsführung einmal mehr neu.
Somit übernimmt Florian Czink die Agenden des ehemaligen Top Spirit-Geschäftsführers Benedikt Zacherl, der seit Anfang des Jahres in die Geschäftsführung von Schlumberger bestellt wurde und seitdem gemeinsam mit Arno Lippert die Geschicke der Schlumberger Group leitet.
"Qualität vor Quantität"
Wie das Unternehmen vor kurzem im Rahmen eines exklusiven Pressegesprächs rund um Neuheiten aus dem Schlumberger verriet, nutzt Schlumberger die Zeit der Coronakrise für Umstrukturierungen und eine – nicht nur den Umständen, sondern auch dem Nachhaltigkeits- und Qualitätsversprechen geschuldete – Neuausrichtung. "Die gesamte Getränkebranche benötigt dringend eine Veränderung vom angebotsgetriebenen zum nachfragegetriebenen Geschäftsmodell. Das bedeutet im Umkehrschluss Qualität vor Quantität", so die Schlumberger-Verantwortlichen unisono.
Diesem Gedanken trägt das Traditionsunternehmen nun auch mit der erneuten Neuordnung der Aufgabenbereiche innerhalb seiner Geschäftsführung Rechung: Nachdem Benedikt Zacherl Anfang des Jahres zum Mitglied der Schlumberger-Geschäftsführung bestellt wurde, wird diese nun mit Florian Czink erneut erweitert. Er übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der Vertriebstochter Top Spirit im Gastronomiebereich von Zacherl, der sich künftig wiederum verstärkt dem Marketing der eigenen Marken im Haus Schlumberger widmen wird.
Czink: Neuer Top-Spirit-Chef hat 15 Jahre Schlumberger-Erfahrung
Florian Czink ist, wie auch Zacherl, seit langer Zeit für Schlumberger tätig und kennt das Haus und seine Markenwelt quasi in- und auswendig. Czink ist nun seit insgesamt 15 Jahren für Schlumberger tätig, wovon er 10 Jahre lang für das gesamte Markenportfolio zuständig war, bevor er die letzten Jahre die eigenen Marken inklusive Schlumberger verantwortete. In seiner neuen Funktion widmet sich Czink nun verstärkt der Gastronomie.
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung ‚Gastronomie'. Denn so spannend das Thema ist, so herausfordernd kann es gleichzeitig sein. Doch mit unserem umfassenden Sortiment sind wir der Partner Nr. 1 in Handel und Gastronomie. Dadurch können wir schnell auf neue Trends reagieren und den KonsumentInnen das bieten, was sie wollen. Das motiviert mich." Und auch Benedikt Zacherl blickt der Neuverteilung der Verantwortungsbereiche freudig entgegen: "Ich bin stolz darauf, diese wichtige Position mit einem langjährigen Schlumberger-Mitarbeiter besetzen zu dürfen. Mit seinem Marketing Background und neuen, jungen Ideen wird Florian Czink für eine positive Weiterentwicklung und frischen Wind im Gastronomiegeschäft sorgen." (rb)
www.topspirit.at
www.schlumberger.at