Virtue konnte sich den Etat von Ergo, einer der größten Versicherungsgruppen in Österreich, sichern. In der ersten großflächigen Kampagne, die für ganz Österreich entworfen wurde, steht die neue flexible Haushalt- und Eigenheimversicherung "Ergo fürs Wohnen" im Mittelpunkt. Dafür wurde auch ein TV-Spot gedreht, der ab sofort mit Testimonial Harald Krassnitzer in heimischen Wohnzimmern zu sehen ist.
"Unkaputtbar wohnen"
Die Idee hinter dem aktuellen Kampagnen-Motto #UnkaputtbarWohnen ist simpel: Die Österreicherinnen und Österreicher geben im Durchschnitt von Jahr zu Jahr immer mehr Geld für ihre Einrichtung aus und dieser Umstand hat auch zur Folge, dass Haushalt- und Eigenheimversicherungen für Verbraucher immer wichtiger werden. Schließlich ist der eigene Wohnraum es wert, geschützt zu werden – unabhängig davon wie die individuelle Lebenssituation aussieht.
"In Zeiten zunehmender Digitalisierung ist es wichtiger denn je, unsere Kunden mit innovativen Ideen gezielt anzusprechen. Die Idee für den aktuellen Spot entstand aufgrund der Erkenntnis, dass wir Österreicher immer mehr Geld für die Einrichtung unserer eigenen vier Wände ausgeben. Mit dem neuen TV-Spot erzählen wir in plakativer Art und Weise, warum es so wichtig ist, unser Zuhause optimal abzusichern. Ergo präsentiert sich dabei als verlässlicher Partner, der die Bedürfnisse seiner Kunden versteht, auch wenn die Wohnung auf dem Kopf steht", erklärt Christian Noisternig, Ergo Vorstandsmitglied, verantwortlich für Vertrieb & Marketing. "Der Spot ist der Auftakt einer neuen Partnerschaft mit dem gemeinsamen Ziel, unsere Kunden noch besser und individueller über alle Kanäle hinweg anzusprechen."
Dian Warsosumarto, Executive Creative Director Virtue, ergänzt: "Die heutige Werberealität verlangt mehr denn je kreative Ideen und strategischen Weitblick. Wir freuen uns mit Ergo eine Marke an Bord zu haben, die das genauso sieht wie wir." (as)
www.ergo-versicherung.at
www.virtue.at