Sie werden es nicht glauben, aber LEADERSNET erweitert schon wieder das redaktionelle Portfolio. Eine Kolumne wird fortan das Werk bereichern. "Oh, nein", werden Einige denken, "der Newsletter wird noch länger", "noch eine Story mehr anklicken, um auf dem neuesten Stand zu sein" und "ist das denn wirklich notwendig". Ja! Sogar die Geschäftsführer haben sich entschlossen, die Medienwelt höchstpersönlich als Schreiberlinge erobern zu wollen. Künftig werden sich Paul Leitenmüller, Dominik Frey und Rafael Budka alternierend mit "der Redaktion" verbalisieren.
Über die Motive darf gerätselt werden. Erste Gerüchte machen sich schon breit: Sind die Vertreter des Unternehmenskapitals von ihrer positiven Präsenz so verwöhnt, dass sie Sehnsucht nach Kritik für jedes einzelne Wort verspüren? Aber immerhin, sie sind vorsichtig genug, ihrer Chefredakteurin den Vortritt in das Abenteuer zu gewähren. Hinter drei starken Männern steht bekanntlich ja immer eine toughe Frau.
Ob nolens oder volens, munter nimmt diese nun den Faden auf, verzichtet vorerst auf die wissenschaftliche Unterscheidung ob Glosse oder Kommentar, und will mit dem neuen Werke die harte Welt der Fakten beleben.
Mit expressis verbis sollen die aktuellen Geschehnisse der Branche verdeutlicht und der Schimmer einer persönlichen Meinung zum Ausdruck gebracht werden. Dabei wird nicht unbedingt nur gelobt, getadelt, oder zu Denkanstößen angeregt, auch ein Schmunzeln soll im Alltag der seriösen Business-News gebührend Platz finden.