Bild-Zeitung ohne Bilder

| 08.09.2015

Neuer Claim und großangelegte Kampagne.

Deutschlands größte Medienmarke startet eine neue Werbekampagne, die in Worten, Schriftzügen und Bildern mit den Eigenschaften, die BILD einzigartig machen, spielt. Sie beinhaltet Print- und Online-Motive, Out-of-Home-Plakate und -Kurzvideos, einen Kino- und TV-Spot sowie verschiedene Funk-Spots. „Unsere neue Kampagne ist wie BILD. Klar, leidenschaftlich, XXL. Mit dem neuen Claim ‚Das bringt nur BILD’ möchten wir die einzigartige DNA unserer Marke deutlich machen, die uns zum multimedialen Leitmedium Deutschlands macht. Ob gedruckt oder auf allen digitalen Kanälen: BILD sagt, wie Deutschland tickt", so Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung.

Oliver Frank, Executive Creative Director VCCP Berlin, ergänzt : „Wir haben eine Kampagne entwickelt, die mit der gleichen Wucht und Klarheit auftritt, mit der das Blatt  jeden Tag berichtet. Kein anderes Medium ruft in der Öffentlichkeit vergleichbare Reaktionen hervor. BILD kennt jeder und BILD ist niemandem egal."

Ein Tag ohne Fotos

Die Boulvardzeitung hat sich bewusst für einen Tag ohne Fotos entschieden – sowohl in der Print-Ausgabe als auch online. Statt den Fotos sind  graue Flächen zu sehen. Hintergrund der Aktion ist die in der vergangenen Woche geführte Debatte über das Bild des toten Flüchtlingsjungen am Strand. Die Zeitung hatte das Foto unverpixelt gedruckt.

"Wir wollen zeigen, wie wichtig Fotos im Journalismus sind. Und dass es sich lohnt, jeden Tag um das beste Foto zu kämpfen. Denn Fotos können beweisen, was Mächtige verstecken wollen", lautet es in einer Stellungnahme. (jw)

www.bild.de

www.axelspringer.de

leadersnet.TV