Daniel Craig taucht im Smoking und mit der Omega Seamaster

| 29.08.2018

Die Schweizer Nobelmarke präsentiert in diesem Jahr insgesamt 14 neue „Seamaster Diver 300 M“-Modelle.

Der britische Schauspieler und Uhrenfan Daniel Craig, er verkörpert seit 2006 den legendären Geheimagenten James Bond, geht nun mit seiner „Omega Seamaster Diver 300M“ tatsächlich baden. Nicht nur im Film, sondern auch in seiner Rolle als Markenbotschafter für die aktuelle Kampagne der Schweizer Nobelmarke. Ganz Gentleman trägt er stilvoll Uhr und Smoking, auch wenn ihn das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals steht. Für Omega ist der privat sehr bodenständige Engländer mit seinem ansprechenden Stil  und sozialem Engagement auch ohne Agentenallüren das ideale Gesicht für den Auftritt der Marke.


© Omega

Für das Shooting trug Daniel Craig die Seamaster Diver 300M aus Edelstahl, mit 42 Millimeter Durchmesser, blauer Keramik-Lünette und blauem Kautschukband. Das Zifferblatt mit dem, für die Serie charakteristischen Wellen-Design, ist ebenfalls aus Keramik und PVD-Chrome-beschichtet. 

14 neue Seamaster-Modelle

Insgesamt präsentiert Omega heuer eine komplett überarbeitete Kollektion mit 14 neuen Seamaster Diver 300M-Modellen, darunter sechs aus Edelstahl sowie acht aus Edelstahl/Gold-Kombinationen. Diese Taucheruhr von Omega gibt es bereits seit 25 Jahren, aus Anlass des diesjährigen Jubiläums wurde die Uhr nun verjüngt und neu interpretiert, viele Details verbessert und technisch aufgefrischt.

Das 42-Millimeter-Stahlgehäuse, mit einer Bauhöhe von 13,56 Millimetern, kann mit einer Drehlünette in Stahl oder dem Omega-eigenen „Sedna“-Gold kombiniert werden. Das Inlay-Material ist blaue oder schwarze Keramik. Die Skalierung des Keramik-Inlays der Lünette wird mit entweder mit weißer Keramik oder „Ceragold“ hergestellt. Laut Hersteller eine Garantie dafür, dass sich das Aussehen der Lünette selbst bei intensiver Nutzung als Taucheruhr und heftiger UV-Bestrahlung, auch über eine sehr langen Zeitraum, nicht verändern wird.

Alle neuen „Seamaster“-Modelle sind mit dem offiziell als „Master Chronometer“ zertifizierten Co-Axial-Automatikkaliber 8800, mit Siliziumspirale und 55 Stunden Gangreserve, ausgestattet. Dank diesem neuen Uhrwerk erhält die Kollektion ein noch höheres Maß an Präzision, Leistung und magnetischen Widerstand.

Zusätzlich präsentiert Omega zum Jubiläum eine auf 2.500 Stück limitierte Sonderedition, in exklusiver Titan-Ausführung, Tantalium und 18-Karat-„Sedna“-Gold.

Alle Neuheiten sind ab September 2018 in der Omega Boutique Wien sowie im ausgewählten Fachhandel in Österreich erhältlich.

www.omegawatches.com