L'Oréal Österreich
Neues "Post Werbefenster" erstmals mit Kampagne bespielt

Die neue DOOH-Großwerbefläche am hochfrequentierten Wiener Burgring umfasst insgesamt 44 Quadratmeter in 4K-Auflösung und kombiniert zwei LED-Walls, sodass Werbesujets gleichzeitig auf beiden Seiten des Burgrings zu bestaunen sind. Als erster Kunde konnte L'Oréal Österreich gewonnen werden.

Die Österreichische Post AG setzt auch weiterhin auf Digital Out-of-Home und erweitert ihr Portfolio durch einen neuen Standort in der Wiener Innenstadt. Seit 2023 ist die Post bereits in der Aspernbrückengasse 2 beim Donaukanal aktiv – auch mit Außenwerbegroßflächen. Die neu erstandene Großwerbefläche befindet sich im ersten Bezirk direkt am Burgring und umfasst 44 Quadratmeter Leinwand mit 4K-Auflösung. Die Besonderheit daran ist die Koppelung zweier LED-Flächen, um gleichzeitig Werbesujets auf beiden Seiten des Burgrings auszuspielen. 

Zusammenarbeit mit Ricoh

"Das Post Werbefenster am Burgring ist ein neues 'Wahrzeichen' der digitalen Außenwerbung im Herzen Wiens. Es gibt kaum einen Standort in der Wiener Innenstadt, der frequentierter und reichweitenstärker ist. Die Eröffnung stellt einen wichtigen Meilenstein beim laufenden Ausbau unserer DOOH-Lösungen für den wachsenden Außenwerbemarkt dar", so Walter Oblin, Generaldirektor der Österreichischen Post AG. 

Die neue Großwerbefläche wurde gemeinsam mit dem technischen Partner Ricoh umgesetzt. Dabei punktet der Standort vor allem durch seine Lage zwischen Hofburg, Burggarten und Kunsthistorischem Museum. An dieser Hauptverkehrsader fließen der private und öffentliche Verkehr der Wiener Ringstraße und der Babenbergerstraße zusammen, die als Verlängerung Österreichs größter Shoppingmeile Mariahilfer Straße in den Ring mündet. Zusätzlich herrscht ein reges Fußgänger- und Radfahraufkommen, da die Gegend auch bei Tourist:innen beliebt ist.

Reinhard Scheitl, Leiter Digitale Werbung & Innovation, Brief & Werbepost bei der Österreichischen Post, erklärt die Besonderheiten des Standorts: "Die beiden LED-Walls mit gesamt 44 m² Fläche in kristallklarer 4K-Auflösung sind ein absoluter Blickfang und das neue Highlight unseres DOOH-Lösungsportfolios. In Wien findet man selten so eine Konstellation an Werbeträgern, diese Dual-Lösung ist das Alleinstellungsmerkmal des Standorts. Die Koppelung der Flächen auf beiden Seiten des Rings setzt großformatige Sujets top in Szene und bietet Werbetreibenden viel kreatives Potenzial für aufsehenerregende Kampagnen." 

Erste Kampagne mit L'Oréal 

Mit Unterstützung von Wavemaker konnte die Post für die erste gebuchte Kampagne das internationale Kosmetikunternehmen L'Oréal gewinnen. "Die neue Werbefläche vereint prestigeträchtige Lage in der City mit State of the Art-Technik. Genau der richtige Ort, um unsere Kosmetikmarke L’Oréal Paris einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren", zeigt sich Edzard Meenen, Country Coordinator & Markt Director Consumer Products von L'Oréal Österreich erfreut. 

www.post.at

www.loreal.com

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