Fotos der Veranstaltung
Heimische Journalisten konkurrierten bei der Sky Eisstock Challenge

| Janet Teplik 
| 12.11.2024

Nach den erfolgreichen Turnieren im vergangenen Jahr lud der Entertainment-Anbieter auch heuer wieder Medienvertreter:innen zum Wettbewerb. Als Location diente das Badeschiff Wien am Donaukanal. 

Vertreter:innen von Kultur-, Sport-, Wirtschafts- und Medienredaktionen kamen kürzlich auf dem Badeschiff Wien am Donaukanal zusammen, um ihr Können beim Eisstockschießen unter Beweis zu stellen. Geladen wurden sie von Sky Österreich. Der Eisstocksport gehört zu den ältesten Wintersportarten in den Alpenregionen. Seine Vorläufer stammen vermutlich aus dem 13. Jahrhundert. So spielte man wohl in Skandinavien bereits eine ähnliche winterliche Freizeitbeschäftigung. Auch wenn sich die Holländer:innen gerne damit rühmen, die Sportart erfunden zu haben, wird das heutzutage angezweifelt. Vielmehr geht man davon aus, dass die Künstler:innen weit gereist waren und die Idee von den Reisen in den Alpenraum mitbrachten.

Sky Österreich und die geladenen Journalist:innen ließen auf jeden Fall den Sport vor Kurzem wieder aufleben und traten am Deck des Badeschiffs unter der professionellen Leitung des Landesstockverbandes Wien in sechs Teams gegeneinander an. 

Unter den Teilnehmer:innen waren unter anderem Sky Chef-Kommentator Philipp Paternina, Sky Experte Alfred Tatar, Kurier-Redakteur Peter Temel, ORF-Chefredakteur Johannes Bruckenberger, Laola1-Chefredakteur Peter Rietzler, Medianet-Chefredakteur Dinko Fejzuli und der designierte Publishing Director des Horizont Jürgen Hofer sowie die Kommunikationsverantwortlichen von Sky Österreich Judith Mayr und Susanne Krall

LEADERSNET begleitete die Wettkämpfer:innen. Einen Eindruck vom Turnier können Sie sich in der Galerie machen. 

www.sky.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV