Christian Maranitsch übernimmt
Microsoft Österreich hat einen neuen Chief Operating Officer

| Tobias Seifried 
| 15.10.2024

Neben dem operativen Geschäft leitet der Manager auch den Bereich SE&O.

Microsoft Österreich hat am Dienstag bekannt gegeben, dass Christian Maranitsch ab sofort die Position des Chief Operating Officer (COO) ausübt und damit auf Petronela Altrichter folgt. Zudem zeichnet der Manager für die Leitung des Bereichs SE&O (Sales Enablement & Operations) verantwortlich.

Maranitsch ist schon seit mehr als 20 Jahren bei Microsoft in Österreich sowie in der Region Western Europe tätig, insbesondere in den Bereichen Cloud-Technologien, Kundenorientierung und Unternehmensführung. Seit Mitte 2017 ist er zudem Teil des österreichischen Leadership Teams von Microsoft und berichtet direkt an Hermann Erlach, General Manager Microsoft Österreich.

Statements zur neuen Aufgabe

"In meiner bisherigen Karriere konnte ich wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Branchen, Unternehmensbereichen und Märkten sammeln. Mit diesem Hintergrund freue ich mich darauf, das Potenzial unseres Teams weiter zu entfalten und unsere österreichischen Kunden dabei zu unterstützen, die Chancen von Technologien wie KI zu nutzen und die Innovationskraft im Land weiter voranzutreiben", sagt Christian Maranitsch zu seinem neuen Aufgabenbereich.

Hermann Erlach setzt mit Maranitsch auf eine bewährte Führungspersönlichkeit an der Spitze des operativen Geschäfts. "Christian hat in seiner bisherigen Karriere seine Kompetenz eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit ihm haben wir eine dynamische und erfahrene Führungskraft an Bord, die nicht nur über umfassende Expertise in der operativen Unternehmensführung verfügt, sondern auch in der Lage ist, strategische Ziele effektiv umzusetzen und Innovationen für unsere Kunden weiter voranzutreiben. Ich freue mich darauf, mit Christian zusammenzuarbeiten und unsere gemeinsamen Visionen zu verwirklichen", so der General Manager von Microsoft Österreich.

www.microsoft.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV