Fotos der Auftaktshow
Glanzvolle Premiere für Wien-Shows des Circus Roncalli

| Larissa Bilovits 
| 11.09.2024

Bis zum 6. Oktober feiern die Artist:innen rund um die Familie Paul in Wien ihr Heimspiel. Bei der Premiere am Mittwochabend amüsierte sich die heimische Prominenz köstlich. Lili Paul-Roncalli begeisterte das Publikum mit einem exklusiven Highlight.

Minutenlange Standing Ovations und tosenden Applaus spendierte das Premierenpublikum Bernhard Paul und seinem Team des Circus-Theater Roncalli für das neue Programm "ARTistART". Zahlreiche Vertreter:innen aus der Medienbranche und Prominenz ließen sich von den Artist:innen auf eine poetische Reise durch das Manegenrund entführen. Verzaubert wurden sie etwa von Illusionistin Alexandra Saabel, verfielen dank der Slap-Stick-Einlage von Professor Wacko und dem Auftritt der drei Clowns Gensi, Matute und Canutito in herzhaftes Gelächter und stiegen mit Luftring-Virtuosin Alisa Shehter bis unter die Circus-Kuppel.

Dem Roncalli-Team war es ein Herzensanliegen, neben den prominenten Zuseher:innen auch mehr als 300 Klient:innen, Ehrenamtliche und Mitarbeiter:innen der Österreichischen Krebshilfe, der Make-a-Wish Foundation, des SOS Kinderdorf und des Roten Kreuzes einzuladen. Und damit jene zum Lachen zu bringen, die Großes leisten oder selbst schwierige Zeiten durchmachen. "Es erfüllt mich und meine Familie mit großer Freude, diesen wunderbaren Menschen ein wenig Magie und Freude schenken zu können", so Bernhard Paul.

Ein Highlight jagte das nächste

Seine Tochter Lili Paul-Roncalli, die eigens für diese Show zu ihren Wurzeln – der Manege – zurückkehrte (LEADERSNET berichtete), überlegte sich als großes, exklusives Highlight für das Wiener Publikum eine neue, selbst choreografierte Kontorsionsnummer. Umringt von den surreal weichen Uhren Salvador Dalis überzeugte sie die Zuseher:innen mit ihren gekonnten Körper-Verbiegungen. 

Ebenfalls außerordentlich gut an kam das Duo Turkeev, das eine romantische Show an den Strapaten darbot. Damit begeisterten die beiden bereits bei "Cirque du Soleil" und "Got Talent España". Beeindruckend war auch der Auftritt von Zhenyu Li, der die Manegen-Gäste mit seiner außergewöhnlichen Equilibristik auf wackelnden "High Crutches" zum Staunen brachte. Seit 2008 tourt er damit durch die ganze Welt und beeindruckte etwa Menschen von Japan über Amerika bis nach Europa.

Ein Herz für Wien

"Auch wenn Roncalli von New York bis München seine Zelte aufschlägt, bleibt Wien für mich immer meine Heimat, mein wahres Zuhause", so Bernhard Paul zur Premiere. "Hier zu spielen, ist jedes Mal ein ganz besonderer Moment. Das Wiener Publikum ist einzigartig, und wir sind tief in der Seele und dem kulturellen Erbe dieser Stadt verwurzelt."

Vor dem Zirkus lädt die Genussmeile "Art of Food" dieses Jahr alle Wiener:innen sowie Gäste der Stadt ein, von Montag bis Freitag zwischen 14 und 22 Uhr und am Wochenende ab 11:30 Uhr, die hohe Kunst des Kochens in einer außergewöhnlichen Atmosphäre zu erleben. Hier erwartet die Besucher:innen eine kulinarische Reise um die Welt, mit einer großen Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten, die für jeden Geschmack etwas bieten. Von süßen Churros über würzige indische Currys bis hin zu mediterranen Leckerbissen und Wiener Klassikern. Im Zelt selbst liegt der Duft von Popcorn und gebrannten Mandeln in der Luft, und für erfrischende Getränke in der Manege ist ebenfalls gesorgt.

Fotos von der Gala-Premiere sehen Sie in unseren Galerien hier und hier, jene vom Pressegespräch hier.

www.roncalli.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV