15. qualityaustria Lebensmittelforum: Blick über den Tellerrand – Ideen von heute für die Welt von morgen.

Globalisierung, Digitalisierung, die Auswirkungen des Klimawandels sowie demografische und gesellschaftliche Veränderungen stellen die Lebensmittelindustrie vor große Herausforderungen. Für eine nachhaltige Welt von morgen braucht es Ideen von heute – beim 15. qualityaustria Lebensmittelforum am 22. Oktober 2024.

Über den Tellerrand zu blicken bedeutet offen für Neues und Ungewohntes zu sein, alternative Denkmuster zu entwickeln, neue Perspektiven zuzulassen, Horizonte zu erweitern sowie die Konsequenzen der eigenen Handlungen zu verstehen. Gerade in turbulenten Zeiten, in denen vieles nicht planbar erscheint, ist der Blick über den Tellerrand entscheidend. Nur so können Ideen von heute für die Lebensmittelwelt von morgen entwickelt werden und Unternehmen zukunftsfähig und erfolgreich sein bzw. bleiben.

Beim 15. qualityaustria Lebensmittelforum am 22. Oktober in der wolke19 im Ares Tower in Wien werden die aktuellen Herausforderungen der Lebensmittelbranche aufgegriffen und von Expert*innen aus den unterschiedlichen Disziplinen in Fachvorträgen erläutert. Die Teilnehmenden erhalten bei dieser Veranstaltung Antworten auf Fragestellungen wie:

  • Welche Relevanz hat Künstliche Intelligenz (KI) für Unternehmen?
  • Wie werden wir uns in Zukunft ernähren?
  • Wie kann eine glaubwürdige nachhaltige Kommunikation gelingen?
  • Welche ästhetischen und authentischen Lösungen hält die Lebensmittelindustrie bereit?


Sujet des qualityaustria Lebensmittelforums 2024, © Stock Adobe/Bartek, Gestaltung Quality Austria

Hochkarätige Vortragende

Die Teilnehmenden erwarten zahlreiche Expert*innen aus Theorie und Praxis wie der Leiter Branchenmanagement Lebensmittelsicherheit bei Quality Austria, Wolfgang Leger-Hillebrand, die Leiterin der Abteilung Lebensmittelsicherheit und Verbraucher*innenschutz im Gesundheitsministerium, Carolin Krejci, FH-Wels Studiengangsleiter „Lebensmitteltechnologie und Ernährung“ FH-Prof. Otmar Höglinger, Revo Foods-CEO Robin Simsa, Prof. Matthias Fifka vom Institut für Wirtschaftswissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, die Food-Trend Expertin Hanni Rützler, die Leiterin ESG bei Quality Austria, Anneli Fischer und Christoph Holz, Business Angel & Public Speaker. Durch das Forum führt der Leiter Business Development Umwelt & Energie, ESG bei Quality Austria, Axel Dick.

Am nächsten Tag, Mittwoch 23. Oktober, stehen beim Lebensmittel.Recht.Up2Date branchenrelevante Rechtsthemen auf dem Programm.

Nicht verpassen und die Zukunft der Lebensmittelindustrie (mit-)gestalten!

Eine schriftliche Anmeldung ist bis Donnerstag, 17. Oktober 2024 unter www.qualityaustria.com/lebensmittelforum2024 erforderlich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 190,00 Euro exkl. USt. pro Veranstaltungstag bzw. 300,00 Euro exkl. USt. für beide Tage und beinhaltet auch Snacks und Pausengetränke.


 

Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV