Grenze von Kleinhaugsdorf
Diese neuen Shops und Gastro-Angebote erwarten Gäste künftig im Freeport Outlet-Center

Rund 40 Minuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt setzt man weiter auf Expansion. 

Rund zwei Millionen Besucher:innen jährlich zählt das Freeport Fashion- & Design-Outlet-Center an der Grenze zu Kleinhaugsdorf, das nur 40 Minuten von der Wiener Stadtgrenze entfernt ist. Insbesondere in den Sommermonaten Juli und August kommt es dabei zu einem erhöhten Besucheraufkommen, heißt es in der Aussendung. "Der Start in die Sommersaison lief für uns äußerst zufriedenstellend. Wir sind im Vergleich zur generellen Shopping-Center-Entwicklung antizyklisch unterwegs. Die Kund:innen wollen beim Einkauf vorrangig sparen, dafür sind wir Outlets da. Gerade kurz vor dem Urlaub profitieren Familien von unseren Discounts in Höhe von bis zu 70 Prozent auf den Einkaufspreis", so Freeport Geschäftsführer Thomas Seikmann über die Besucherzahlen.

Ausbau der Anlage

Die geplanten Ausbauarbeiten des Outlet-Centers gehen voran, heißt es. Mitten im Entstehen sind neue Grünanlagen und Sanitärbereiche. Zudem bekommt die Fläche vor dem Eingangsbereich im Obergeschoß ein Facelift, wodurch der Indoor-Himmel noch mehr zur Geltung kommen soll. 

Schon jetzt sind an der Grenze zu Kleinhaugsdorf 80 Stores mit 250 Brands wie Tommy Hilfiger, Under Armour, Calvin Klein, Nike sowie Adidas uvm. beheimatet. Zukünftig will das Outlet-Center aber expandieren und eine noch größere Auswahl anbieten. So soll noch in diese Sommer das Geschäft von Betty Barclay, ein Store für Damenmode, einziehen. Ein paar Wochen später soll sich die skandinavische Marke Jack & Jones dazugesellen. Und ab November 2024 soll auf einer Fläche von 1.000 Quadratmetern Amore Mio seine Pforten öffnen sowie etwas später auch Coma und Liebeskind. Und auch der Gastronomie-Bereich erhält ein Update. Künftig sorgt ein "mega-sized" Asia-Running-Sushi für mehr kulinarische Vielfalt. 

www.freeport.cz

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