Zum Jubiläum
Julia Hanzl gestaltete für Almdudler Trachtenpärchen-Skulptur

Marianne und Jakob, so der Name des bekannten Paares der Wiener Alpenkräuterlimonade, wurden von der österreichischen Bildhauerin anlässlich des 66. Geburtstags der Marke künstlerisch umgesetzt. 

Almdudler feiert heuer 66. Geburtstag. Dem zum Anlass hat sich das Unternehmen selbst eine Freude gemacht und ein Kunstwerk bei der österreichischen Bildhauerin Julia Hanzl in Auftrag gegeben. "Meine Schwester Michaela und ich bewundern schon seit langer Zeit die Kunstwerke von Julia Hanzl. Es ist eine besondere Auszeichnung für uns, nun ihre Version unseres Trachtenpärchens 'Marianne & Jakob' im Almdudler Haus präsentieren zu können", so Thomas Heribert Klein, Almdudler Sprudelfabrikant, bei der persönlichen Übergabe. 

Die Skulptur wird im Eingangsbereich des Almdudler Hauses, dem einzigen Haus Wiens mit einer eigenen Almhütte am Dach, ausgestellt sein. "Was man draußen schon merkt, soll man drinnen erst recht spüren: Hier im Haus passt einfach alles zusammen. Die unterschiedlichen Materialien, das Moderne, das Traditionelle und die Menschen", erklärt Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling das ganz besondere Flair im Unternehmenssitz.

Auch Hanzl, die von einer Fachjury als eine der international bedeutendsten figurativ arbeitenden Künstlerinnen gewählt wurde, ist erfreut über die neue Bleibe ihrer Arbeit: "Das Almdudler Haus ist das perfekte Zuhause für meine Interpretation von 'Marianne & Jakob'. Hier verbindet sich Tradition mit Innovation, Neues mit Bewährtem. Hier fühle ich mich wohl und werde ganz automatisch kreativ." Weiter heißt es: "Es ist mir eine Ehre, durch meine Kunst einen Beitrag zur Geschichte von Almdudler zu leisten und den einzigartigen Geist dieser österreichischen Ikone zu zelebrieren."

www.almdudler.com

www.juliahanzl.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV