Fotos des 68. Viennese Opera Balls
Österreichische Kultur im Herzen von Manhattan

Auch in diesem Jahr wurden zahlreiche prominente Vertreter:innen nach New York eingeladen, um dort den glanzvollen "Viennese Opera Ball" im Hotel The Plaza zu besuchen. 

Bereits zum 68. Mal fand heuer der Viennese Opera Ball statt. Passend zum 400. Jubiläum von Manhattan stand die Veranstaltung ganz im Zeichen der Oper "Aida", mit entsprechendem Bühnenprogramm und musikalischer Begleitung. Als Dirigat des Orchesters trat Vinicius Kattah in Erscheinung, während Leah Crocetto (Sopran), Lucas Meachem (Bariton), Christian Pursell (Bassbariton), Limmie Pulliam (Tenor) und Johanna Will (Sopran) ihr Können zum Besten gaben.

Die Veranstaltung avancierte im Laufe der Jahre zu einem Hauptereignis für die New Yorker Gesellschaft sowie österreichische Kulturfans. "Der Viennese Opera Ball New York ist der kulturelle Brückenschlag zwischen den Kontinenten, der transatlantische Freundschaften hochleben lässt. Es ist eine Freude zu sehen, wie Musik und Tradition Menschen aus aller Welt im Herzen von Manhattan vereinen", so Daniel Serafin (Esterházy).

Kulturelle Verbindung zwischen alter und neuer Welt

Unter den Gästen waren unter anderem der deutsche Schlagersänger Heino und die amerikanische Schriftstellerin Candace Bushnell, bekannt für die Serie "Sex and the City". Doch die Veranstaltung zog weitere prominente Gesichter an: den Gala-Vorsitzenden Hean Shafiroff, den Unternehmer Peter Thomas Roth sowie Botschafterin Petra Schneebauer, Michael Gröschl (Esterházy), Matthias Grün (Esterházy), Stefan Ottrubay (Esterházy), Klaus Panholzer (Schönbrunn Group), Angelika und Wolfgang Rosam (Herausgeber), Prinz Mario-Max Schaumburg-Lippe, Carolin Sinemus (Madl Salzburg), Sandra Stockmayer (Choreografin), Roman Svabek (Tanzschule Svabek), Thomas Tödling (Konrad-Adenauer-Stiftung) und Michael Trestl (Austrian Airlines).

"Als europäisches Kulturland zieht Österreich die Blicke heuer besonders auf sich. Zum 400. Jubiläum Manhattans feiern wir die rot-weiß-rote Kultur und Gastfreundschaft mit besonderer Freude und Stolz. Von Schlager bis Grammy ist der Ball ein Anziehungspunkt für die internationale Kulturszene", sagt Silvia Frieser, Ballorganisatorin

Bereits im Vorfeld hat Frieser im LEADERSNET-Interview verraten, wie es ihr gelang, sich als Österreicherin im Big Apple mit ihrer eigenen Agentur durchzusetzen und welche Veranstaltungs-Trends aktuell hoch im Kurs stehen. 

Fotos der Veranstaltung finden Sie in der Galerie

www.vienneseoperaball.com

www.leisure.at

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV